Lieber Mohamed,

die Sache ist viel komplizierter als sie Dir zu sein scheint. Ich wundere mich auch, dass Dir das nach so langen Jahren in Deutschland (wo man einige Sachen besser begreifen sollte) dies nicht klar ist. Mich stören bei der ganzen Geschichte viele Sachen, davon:
- Ich hasse es, wenn Gesetze umgegangen werden. Nur ein bisschen Verständnis habe ich für die Leute, die das aus Not (wie z.B. Geldnot) machen. Das häufige Umgehen von Gesetzen führt unmittelbar dazu, dass der Gesetzgeber die Gesetze immer schärfer macht und immer mehr Polizisten rekrutiert. Und da dies mir persöhnlich nicht sehr gefällt, gefällt mir das andere auch nicht!
- Wenn viele Tunesier anfangen würden das wie Du zu machen (und würde das bei Einem problemlos klappen, dann werden das mit Sicherheit viele nachmachen), dann bekommen die Leihautofirmen das früh oder später zu spüren. Wegen weniger Einkommen werden die Preise mit Sicherheit hochgeschraubt, und daduch wird der normale und brave Bürger beeinträchtigt.
- Ist es für Dich keine Freude, wenn Du ins Bett gehst und Du sicher weißt, dann Du von Nichts zu fürchten hast!??? (Weder ein Unfall -lasamaha Allah- oder eine Strafe ...)
- ...

Grüße,
Foued