hi

hat jemand von euch den Euro-Kurs, aus tunesischer Sicht, also in Tunesien parat und wie hoch die gebühren für Umtausch sind ?

wo ist es den am günstigsten seine euros in tndinars umzutauschen am Airport oder doch in irgendeine Bank und wenn ja w [winken3] elche?
Wer hat erfahrung mit dem Tunes. Bankensystem?
Gibt es da sowas wie Zinsen? Wie Hoch...hatte immer gedacht das dies Haram wäre, da ja im Islam der glaube an zinsen zu bekommen nicht vereinbar ist.. soviel ich weiss geht eine Konto eröffunung nur mit tunes. Pass+Ausweis! Kann man als normalsterblicher Student im Ausland lebend dort ne Art EC-Karte beantragen? oder sind im Endeffekt Reisecheques, Dt.EC-Karte, und weiteres günstiger wenn man geld braucht? Würd mich freuen wenn jemand darauf antworten könnte, zumal es ja einige User hier gibt die in Tunesien arbeiten und über das leidige Problem "wie komme ich an mein Geld " bestimmt aus ihren Efahrungsberichten erzählen können!

Zu meiner Erfahrung:

hab letztes jahr unten ein konto eröffnet bei der BHT, bei der eröffnung ist alles gut verlaufen (da ja neuer Kunde und Geld reinkommt :-)) jedoch als ich mal Geld abheben wollte, hab ich für z. B. 100 Dinar Abhebung Formulare ohne ende ausfüllen müssen, angestanden, und so ungefähr 20 min dafür gebraucht......(Irgendwie zu Administrativ hahaha)