Hallo Mouwahid

ich denke du hast die Zitaten von de Bibel nicht verstanden. deines einzigen Sohnes , was man im
Genesis 22,12 liest, wird damit gemeint, dass Isaak seinen einzigen geliebten Sohn ist. Leider liest du nur das, was du gern lesen willst.

In Genesis 22,2 steht klar und deutchlich.

Genesis 22,2 "Und er sprach: Nimm Isaak, deinen einzigen Sohn, den du liebhast, und geh ... "

Und wenn du die Bibel mehr gelesen hättest, würdest du auch merken, warum Abraham Isaak mehr liebte.

Wenn du das Kapitel 21 "Austreibung Ismaels und seiner Mutter " gelesen hättest, würdest du es besser verstehen.
Abraham hat Gott gehorchen, als Gott von ihm verlangt hat, dass er Sarawörter gehorchen soll.

Genesis 21;10,12 Da sprach sie zu Abraham: aTreibe diese Magd aus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak... 12Aber Gott sprach zu ihm: Laß es dir nicht mißfallen wegen des Knaben und der Magd. Alles, was Sara dir gesagt hat, dem gehorche; denn nur bnach Isaak soll dein Geschlecht benannt werden.

Abraham hat seinen Sohn Ismail mit seiner Mutter in der Wüste weggeschickt und blieb ihm nur seinen geliebte Sohn Isaak.

Ich glaube du verstehst jetzt was mit einzig gemeint wurde.

Schönen Tag
Sarab