@Boussa

Das ist schön. Und mach dir keine Sorge im Religion kannst du jeden fragen sogar einen Cheikh. Und er wird dich sehr freudlich beantworten. Und es ist auch keine Problem wenn du von ihm auch beweise verlangt. Dafür ist dieser Cheikh da. Aber man soll nur mit respekt fragen stellen mehr wird nicht verlangt.

Weisst du Boussa, dass man einen guten gelehrte 13jährige Junge auch als Scheik nennen kann. Scheik ist jemand, der viel Vom Islam weiss und vieles beweisen kann.
Man kann auch für ältere Leute das Wort benutzen, weil es Zeichen für Respekt und Weissheit ist.

Antwort auf:

Aber ich denke wenn ich jetzt zu ihm sagen würde ich glaube das alles nicht so recht, das das ganz schön respektlos wäre.




Nein man kann anderes sagen. man kann ihn mit Hofflichkeit nach Quellen fragen. Für einen Scheik Sehen und Hören ist keine Quelle. Er weiss das

Mach dir über solche Sachen keine Gedanken. Du kannst sogar dem grössten Scheik Fragen stellen und mit ihm über alles diskutieren. Und es ist nicht respektlos, wenn du höfflich von ihm nach Beweise und Quellen fragen würdest. Er ist dafür da.

Antwort auf:

weil ich glaube man sollte nie etwas von einem geehrten scheich anzweifeln, oder???




Ob Scheik oder nicht Scheik, wenn er nicht aus dem Qoran und Sunna seine Aussagen bekräftigen kann, nimmt man von ihm nicht die Aussage. Respektieren sollte man. Aber Folgen muss man nicht

Im Islam gibt es nicht, dass man Jemand andere Blind folgen soll. Jeder hat einen Verstand und jeder soll zwieschen falsch und richtig unterscheiden. Aber man braucht dafür Lesen und Forschen. Und der Scheik am Ende ist er nur einen Mensch.

Aber Boussa du kannst auch andere Sachen im Qoran suchen. Vieleicht findest du was anderes.


Schöne Grüsse
Mouwahid