Hallo Boussa,
den Koran untersuchen Islamwissenschaftler und Studenten der Islamwissenschaft seit Jahrzehnten, KEINER konnte auch nur einen einzigen Widerspruch nachweisen oder zweifelt die Echtheit der heutigen Ausgaben an.

Okay, du kannst dir nicht erklären, wie ein Stein schweben kann - ich auch nicht. Ob`s nun stimmt oder nicht, kann aber nicht bewiesen werden. Es sei denn, man räumt alles um den Stein weg und dokumentiert was dann passiert. Und selbst wenn er nicht schweben würde, wäre damit nicht bewiesen, das er damals nicht schwebte. [Wink]
DAS meinte ich mit Auslegungssache. Mein menschlicher Geist kann es nicht erfassen und begreifen, deshalb ist allerdings nicht bewiesen, das es nicht irgendwann mal so war. Das kann man glauben, oder halt nicht glauben.

Hallo Mouwahid,
ja auch ich habe Moslems im Bekannten- und Freundeskreis. Manche respektiere ich sehr und manche gar nicht.
Ich respektiere grundsätzlich niemanden nur dafür Moslem zu sein - sorry aber dazu gibt es wohl zu viele widersprüchliche, mündliche Aussagen dieser Moslems. Um von mir respektiert zu werden, muß ein Moslem den eigentlichen, richtigen Islam (vor)leben - das machen leider die meisten deiner Glaubensbrüder und -schwestern in meinem Bekanntenkreis nicht.
Deshalb respektiere ich trotzdem den Glauben an sich!

Gruß ines