@Sloy_z

Ich glaub jeder vernüftige Mensch weiss, dass man Religion nicht im Wikipedia oder ähnliche Quelle steht .

Jedes Religion hat ihre eigene Quelle.

Zitat:
Geschichtlich gesehen ist eh alles fragwürdig, ob man es glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Du hast recht. Aber geschichtlich gesehen wurde heute zu tage durch die Begrabung und Wissenschaft bewiesen. Zum Beispiel dass der Volk von Abrahim(friede sei auf ihn) gut in Astrologie waren, wurde schon bestätigt.

Aber nach der Meinung muss man alles, was in der Vergangenheit gespielt wurde, wegwerfen. Und das gilt nicht nur für Religion sondern für alles.

Und hier nach deiner Theorie schmeisst du die ganze Arbeit und Mühe von Wissenschaftler, die uns die Geschichter geliefert haben, ganz einfach wegtuest Statt alles sachlich zu forschen. Das ist nicht gerecht.

Aber trotzdem bleibt im Fall des Islam der Qoran da. Und im Qoran findet man nicht nur Geschichte sondern vieles anderes .

Nela hat richtig die Sache beschrieben.

Zitat:
Entscheidend ist doch beispielsweise bei der Geschichte von Abraham/Ibrahim (as) seine Bereitschaft, seine absolute Hingabe (Islam!) an Allah (t) für die er sogar bereit gewesen wäre sein Liebstes, seinen Sohn, zu geben, und dadurch die Prüfung durch Allah (t) bestanden hat.
Das ist das, was man daraus lernen kann. Aber wenn man alles wissen will, braucht man dafür Zeit und Ketnisse. Dafür sind die Forscher da.

Zitat:
Im Koran steht nirgendwo, dass der Sohn Ismael war
Ja das ist für die Leute , die nur ihre Verstand nicht benutzen und nur eine Verse lesen.

Schauen wir ein bischen, Was es im Qoran steht:

Qoran[37: 100,101,102]""Mein Herr, gewähre mir einen rechtschaffenen (Sohn). 101 """Dann gaben Wir ihm die frohe Botschaft von einem sanftmütigen Sohn."Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: 102 ""O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?"" Er sagte: ""O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden.""


und dann Allah sagt [Qoran 37 : 112] Und Wir gaben ihm die frohe Botschaft von Isaak, einem Propheten, der zu den Rechtschaffenen gehörte.


Wie man sieht von 100 bis 111 war alles über dem geobferten Sohn. Bis 112 kam die frohe Botschaft von Isaak. Das heisst, das das ganze Ereignisse vor der Botschaft von Isaak(friede sei mit ihm) stattfand

Nicht nur das in Surat Hud finden wir auch

Qoran[11 : 71] "Und seine Frau stand dabei und lachte, worauf Wir ihr die frohe Botschaft von (ihrem künftigen Sohn) Isaak und von (dessen künftigem Sohn) Jakob nach Isaak verkündeten.

Ist das logisch, wenn Ibrahim(friede sei mit ihm) selber weiss, dass Isaak(friede sei mit ihm) ein einen Sohn haben wird und dann kommt der Befehl von der Obferung. Hier wird Wiederspruch geben.

Aber wie ich gesagt habe, man muss einbischen weiter lesen.

Zitat:
Der Satz mit dem einzigen Sohn kann man so verstehen, dass Isaak der einzige Sohn von Sara ist.
[Smile]

Wenn du zwei söhne von zwei verschiedene Frauen hättest, werdest du sagen , dass du eine einzige Sohn hast. Ok jeder von deinen Frauen wird sagen, dass sie nur einen einzigen Sohn haben aber nicht du.

Und im Genesis[22 :12] war die Rede mit Abraham nicht Sarra.
Wenn du aber Ismail nicht als Sohn akzeptieren wilsst, wiedersprichst du was im Genesis[16:16].

Schöne Grüsse

Mouwahid