Folge

Man sieht, wie sie sehr elegant die Wörter ausgesucht haben.
Erst mal sie verbreiten die heiligung des Felsendoms. Und das hat einen Ziel. Und die haben es sogar fast geschafft. Aber warum machen die das? Was ist der Ziel von den Juden im Qods? Ihre Ziel ist der Aufbau des Tempels. Und wo soll dieser Tempel stehen? Es ist wo die Aqsa-Moschee ist. Das heisst um die Reaktion der Moslime auf der Zerstörung der Aqsa-Moschee zu minimieren, muss sie die Leute auf etwas anderes ablinken. Das heisst solange dieser Felsedom noch da stehen wird, werden viele Mosleme und andre Menschen denken , dass der Aqsa-Moshee noch da steht.

Das ist eine gute Entäuschungmaneuver. Und die haben leider fast geschafft.

Danach nennen die Moschee des Gesandten Allahs mit "der Grabmoschee Mohammeds". Das sind richtig gut ausgewählte Wörter. Hier wollen die sagen, dass die Mosleme Graben heiligen. Was nicht der Fall ist.


Abu Huraira berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Allah möge die Juden verdammen; denn sie machten die Gräber ihrer Propheten zu Gebetsstätten!" (Bu).

Aber was sind die Heilgtume im Islam: Das bezieht man aus dem Hadith und Qoran[17:1].


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Eine Reise (um Moscheen zu besuchen) gilt nur für drei
Moscheen: Al-Masgid Al-Haram (in Makka), die
Moschee des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, (in AI-Madina) und Al-Masgid Al Aqsä (in Jerusalem)." (Bu).


Was ist aber dieser Felsendom?

Wenn man einbischen in der Geschichte sucht, findet man, dass den Felsendom ein Opferplatz(darauf haben ihr Opfer geschlachtet) für die Ureinwohner(Al yabousiyin) von al Qods.
Danach als die Juden nach Qods kamen , wurde er geheiligt. Und wurde er von den Juden das heiligste Stelle im Tempel, der Prophet Salamon(friede sei mit ihm) gebaut hat, betrachtet.


Aber was auch auf der site von Boussa steht oder was Sloy_Z gesagt hat , hat mit der Wahrheit nicht zu tun.

Ich habe erwartet, dass Sloy_Z mindestens einbischen nur gerecht sein sollte. Mehr habe ich von ihm nicht verlangt. Und er sollte die Sache wie da steht wieder schreichen . Abe es ist umgekehrt, Wenn es um die tunesische Regierung geht, bringt alle falsche Angaben um die zu schutzen, aber wenn es um Glauben geht, bringt er nur falsche Angaben.

Auf der Link steht das gleiche was Sloy_Z gesagt hat. Man merkt, wovon er seine Information nimmt.

Link:
Zitat:
Nach jüdischer Überlieferung handelt es sich um den Felsen, auf dem Abraham seinen Sohn opfern sollte.
Sloy_Z
Zitat:
Auf dem selben Berg soll Abraham versucht haben, seinen Sohn zu opfern (nach der Bibel Isaak, viele Muslime meinen es war Ismael) woraus der Opferfest entstand.

Für die Muslime ist Ismael(friede sei mit ihm) der Opfer. Und wenn das richtig ist, fand die ganze Erlebnis in Makka nicht in Palastina. Das heisst diese Behauptung ist falsch.

Aber vieleicht ist die islamische Version falsch nicht die andere.


um das zu erklären, mussen wir erst beweisen, wer Abrahim(friede sei mit ihm)opfern wollte, als er den Befehl bekam.

GENESIS[21:5] Hundert Jahre war Abraham alt, als ihm sein Sohn Isaak geboren wurde.

GENESIS[16:16]Und Abram war sechsundachtzig Jahre alt, als ihm Hagar den Ismael gebar.

Das heisst, dass Ismail( friede sei mit ihm) der älteste Sohn war und er war sogar 14Jahre älter als Isaak.

im Genesis[22: 9,10] liest man , dass Isaak der Opfer ist.

Genesis[22: 9,10] Und als sie an die Stätte kamen, die ihm Gott gesagt hatte, baute Abraham dort einen Altar und legte das Holz darauf und band seinen Sohn Isaak, legte ihn auf den Altar oben auf das Holz 10und reckte seine Hand aus und faßte das Messer, daß er seinen Sohn schlachtete.


Aber die Juden haben es nicht komplett gemacht. Ok die haben den Namen geändert aber anderes haben die nicht.

Schauen wir jetzt was danach steht.

Genesis[22: 12]Er sprach: Lege deine Hand nicht an den Knaben und tu ihm nichts; denn nun weiß ich, daß du Gott fürchtest und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont um meinetwillen

Und man liest weiter auch immer "der einzige Sohn".


Ok jetzt wie kann Isaak der einzige Sohn sein, obwohl er 14Jahre jünger als Ismail.

Ja leider wenn man etwas ändern will, soll man dann auch auf Fehler aufpassen.


Das heisst die Judische Darstellung ist falsch.

So ich glaube, dass ich genug geschrieben habe.

Das Thema mit dem (Al-Isra’ und Al-Mi‘radsch werde ich nächstes Mal besser erklären inscha Allah.


Schöne Grüsse

Mouwahid