Ich finde echt schade, dass wir solche Art von Diskution führen.

@Habebet79

Falls du den Beitrag gut gelesen hättest, würdest du sowas nicht sagen.

Ich habe gesagt: "Die Frage ist hier nur, ob man mit Religion spielen darf. Aus Erziehung und Benehmen sollte man bei jeder Diskution einbischen respekt zeigen. Was ist denn, wenn es um Religion geht. Egal welches Religion."

D.h wenn jemand gutes Benehmen hat und andere Menschen respektiert, werde Prophet Mohamed(s.w)nicht einfach mit Mohamed benennen. Er wird zum beispiel Prophet der Moslimen sagen. Immerhin weiss jeder, dass mindestins über 1Milliarde Menschen an ihm glauben. Und die Art von der Erzählung weder Benehmen noch respekt zeigt.
Zitat:
Der Stein wollte mit, aber Mohammed hat gesagt: Nein stop du kommst nicht mit"
Tut mir leid , als zivilisierte und gebildete Mensch kann auch seine Idee anderes artukulieren. Man kann im schlimsten Fall sagen, dass die Steine mitkommen wollte, aber der Prophet der Moslime nicht wollte.

Ich bin echt gespannt , wie du und alle hier reagieren werdet, wenn Jemand Lüge und blödsinn über eure privates Leben in eurer Umgebung verbreitet.

Aber es ist ok, solange die meisten davon gewöhnt sind.


Kommen wir zu unsrem Thema wieder zurück, da es viele Sachen geklärt werden soll.

Erstens Al-Aqsa-Moschee ist eigentlich alles was zwieschen den auseren Mauer befindet. Das heisst der Felsendom , die Moschee und alle minareten, die man auf dem Bild, was Nela aus dem Link vo Raschidi eingefügt hat, sind drin. Aber viele benutzen das Wort Al-Aqsa-Moschee für die Moschee, die in Haram-ash-Sharif liegt.(Quelle Ibn Taymiya-briefe(2/57-58)).

-Bau der Al-Aqsa-Moschee


Abu Darr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: "Ich sagte: »O Gesandter Allahs, welche Moschee wurde zuerst auf der Erde errichtet?« Er sagte: »Die Haram-Moschee (in
Makka)«. Ich sagte: »Welche dann?« Er sagte:
»Die Al-Aqsa -Moschee (in Jerusalem)« Ich
sagte: »Welche Zeitspanne lag zwischen den beiden?« Er sagte:»Vierzig Jahre. Wo immer du dich in einer von den beiden befindest, und das Gebet fällig ist, so verrichte es dort; denn dort ist es verdienstvoll.«" (Bu).

Wer aber sie gebaut hat , gibt es keine genaue Ausagen. Man weiss nur dass die Propheten Abraham und Salamon( friede sei auf denen) sie nach der Zerstörung wieder erneuet haben.


Als die Mosleme al Qods befreit haben, unterzeichnete Omar(r.a) den Friedens vertrag, der wie folgt lautete: "Von 'Umar, dem Diener Allahs und Führer der Gläubigen: Den Bewohnern von Jerusalem wird die Sicherheit ihres Lebens und Eigentums gewährleistet. Ihre Kirchen und
Kreuze bleiben unversehrt. Ihre religiösen Stätten sollen intakt bleiben, sie sollen weder besetzt noch niedergerissen werden. Das Volk soll in seiner Religionsausübung vollkommen frei und keiner Belästigung ausgesetzt sein..."

Um die Juden zu erniedrigen und zu ärgen hatten in dieser Zeit die Christen auf dem As-
Sahra, den Felsen, auf dem der Prophet Jakob (a.s.) zu Allah gebetet haben soll, Müll aufgehäuft.

Die As-Sahra wurde sofort vom Unrat gereinigt. 'Umar legte zusammen mit den anderen selbst Hand an. Und dann befal er die Mosleme eine Moschee vor dem Felsen zu bauen, damit die Mosleme beim beten nicht in der Richtung des Felsen stehen sollen.

Das heisst, dass diese Felse für die Moslime nichts von der Bedeutung hatte . Dass der Proffet(s.w) von da zum Himmel fuhr, gibt keine richtige Beweise dafür auch mit spuren des Burak oder ähnliche . Und alles was über diese Felsen gesagt wurde, hat mit der Realität nichts zu tun.


[Qoran 17 : 1] Gepriesen sei Der, Der bei Nacht Seinen Diener von der heiligen Moschee zu der fernen Moschee( Aqsa-Moschee), deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf daß Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende.

Hätte diese Felse wichtige islamische Symbol gehabt, hätten die Gefährden des Prophet(s.w) etwas darauf gemacht. (Quelle Ibn Taymiya-briefe(2/57-58)).
http://www.alminbar.net/alkhutab/mosques_aqsa.htm


Der Felsendom wurde von dem Khalifa Abdul Malik ibn Marwan Im Jahre 691 n.Ch. Dieses Bauwerk wurde nicht als Mosche gebaut oder als ein Haus, wo die Moslime beten können. Es war auch keine Verhüllung .

Die meisten Leute denken heute zu tage, dass der Felsendom nach der Al-Masgid Al-Haram und der Moschee des Gesandten Allahs in Medina das drittwichtigste Heiligtum des Islam.

Wie auf der Seite, die Boussa eingefügt hat.
Schau mal, was da steht.

Zitat:
Der Felsendom (arab. Qubbat es-Sakhra) ist nach der Kaaba in Mekka und der Grabmoschee Mohammeds in Medina das drittwichtigste Heiligtum des Islam.


http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=2137&edit=0

Es geht weiter