Hallo an alle

Ich glaube , paare Sachen muss geklärt werden, da einige Sachen falsch vertanden wurden.

Zitat:
am anfang wusste ich auch nicht, das man nach dem erwähnen der propheten "allas segen und frieden sei auf ihm" sagt, (als einfaches beispiel).
Habebet79
Ich habe nie von jemand verlangt, dass er an dem Prophet(S.w) glauben soll oder "allas segen und frieden sei auf ihm" oder sowas sagen soll.

Sowas tuet nur einen gläubige Moslem.

Die meisten, die hier diskutieren, sind entweder Christen oder atheisten. Wie soll ich von denen sowas verlangen. Das ist nicht logisch?

@Baah

Zitat:
ich denke, dass du eigentlich gemeint hast, dass so viele "wissenschaftlich" unerklärliche geschehnisse im koran zu finden sind.
Das wäre schön gewesen wenn sie oder andere sowas meinte und paare davon nannten.

Dafür sind die meisten hier. Diese Bereich heisst Religion. Deswegen darf man solche wissenschaftlich unerklärliche Geschehnisse benennen. Und wie du gut gesagt hast Geschehnisse aus dem Qoran aber nicht aus der Fantasie.

Zitat:
es ist einfach so, dass kein moslem sich das recht heraus nimmt und gg etwas im koran spricht oder ihn auf irgendeine art und weise anzweifelt. deine "zweifel" haben ihn wahrscheinlich einfach verletzt
Ich weiss nicht , ob du hier ernst meinst oder nur spass.

Im Islam gibt es ein wissenschaftliche Fach heisst "Ejtihad" , in dem die ganze Qoran diskutiert und geklärt wird.

Wenn deine Meinung richtig wäre, wurdest du keine einzige erklärung vom Qoran finden. Aber wenn du den Qoran gelesen hast oder geguckt, hättest du gesehen, dass es 4 berühmte (ausser anderen) Erklärungen geben( Tabari, ebn al Katir,AlJalalein und Alkortobi).

Die Frage ist hier nur, ob man mit Religion spielen darf. Aus Erziehung und Benehmen sollte man bei jeder Diskution einbischen respekt zeigen. Was ist denn, wenn es um Religion geht. Egal welches Religion.


wie kann ihr zweifeln mich verletzen, solange ich weiss, dass sie daran nicht glaubt. Und die muss daran zweifeln. Sonst wie kann sie etwas lernen oder verstehen.


Die hat das recht zu zweifeln und daran nicht zu glauben. Das ist ihre recht. Und keiner wird ihr dieses Recht wegnehmen.


Aber sie soll sachlich sein.

Die sagt, dass sie Islam lernen will.

Das ist gut für sie aber schauen wir was sie geschrieben hat:

Zitat:
Mohammed wurde von Allah gerufen und wollte zu Allah hoch. Der Stein wollte mit, aber Mohammed hat gesagt: Nein stop du kommst nicht mit" und nun ist dieser stein schon seit junderten von jahren dort. und die moschee wurde über diesen stein gebaut.


Man merkt wie sie Islam lernen will. Von Erzählung von paare Araber

und dann geht weiter

Zitat:
oder hat es doch was mit allah zu tun??
Hier kann sie gut zwieschen Gott und Allah unterscheiden. Na ja hier habe ich vegessen, dass sie nur im Islam verwirrt ist.

es geht weiter nach dem Soly_z was wünderbares und über Verhullung( das komische, dass man im Foto keine Verhullung sieht. vonwo zieht Sloy_Z seine Information, weiss ich nicht) erzählt hat.

Zitat:
Hehe ja muss verhüllt sein, damit er nicht wegfliegt.
Zitat:
keine ahnung, aber es gibt so viele sachen die unerklärbar sind und vor allem im islam irgendwie.
Das heisst die Frau hat Ahnung von anderen Sachen, Aber für sie ist vieles im Islam unerklärbar . Und wie immer nur allgemein geredet ohne Beispiele.

Wenn sie so redet, können wir mit ihr nie zum ein Schluss kommen.

Wenn jemand etwas lernen will, soll man Punktweise die Sachen nennen.

Hier hat sich eigentlich verraten.

Meine Frage war, dass sie uns sagen soll, wovon sie Ahnung hat.

Und ehrlich gesagt , bestehe ich immer noch darauf.
Ich muss das wissen, damit ich mit ihr mit dem gleichen Sprache spreche, die sie versteht.

Sonst werden wir neben einanderen reden.

Zitat:
Wnen ja, ich bin gern für neues offen. Und frag mal hier im Forum nach ich glaube alle finden das unerklärbar, das dieser stein schweben soll. Aber deshalb habe ich doch nachgefragt!!!!!!!!!
Und ich möchte ganz sicher niemanden verwirren. Weil ich bin selbst verwirrt, weil ich ES MIR HALT NICHT ERKLÄREN KANN.

Jetzt ist die Frau zu ihrem Ziel gekommen. Sie hat etwas erfunden, danach wahr gemacht. Und dann den Islam kritiesieren.

Das ist so schön gemacht. Und das schönste mit dem Argument wie immer "Islam lernen" [Smile] .

Diese Argument wird hier ständig benutzt. Die denken dadurch, dass viele schwach werden und denen alles erlauben lassen.
Die irren sich leider. Die einzige Aufgabe von einem Moslem ist Hinweise und Erklärung zu geben mehr nichts. Aber muss mit einem sachlichen Diskution nicht aus Fantasie und Erzählung.


Ok Boussa, jetzt suchst du im Netz oder egal wo und bring uns bitte etwas, was deine Geschichte bekräftigt.

Aber wenn du nichts findest oder findest du , dass es falsch ist , was du gesagt hast, solltest du dich als offene Mensch, der zu seinem Fehler steht, entschuldigen.

Ich finde das ganz normal .

Ich habe selber Fehler gemacht, als ich Zitatnummer aus versehen gewechselt habe. Aber ich habe dazu gestanden und ich habe mich bei La_Joie entschuldigt. Oder sagst du, dass der Erzähler dich verwirrt habt.

Es ist nicht viel verlangt.

Du kannst auch gern wieder Fragen stellen .
Vorallem die Fragen, die dich verwirren.

Schöne Grüsse

Mouwahid