Hallo Steif! Daraus darf ich dann also folgern, dass du, wenn du "ihr" sagst, alle Europäer, Israelis, Inder, Amerikaner, Christen und Juden (was ist mit den Hinduisten) meinst? Na ja, darauf muss man erstmal kommen, nicht schlecht [Breites Grinsen]

Den Begriff "islamische Atombombe" habe ich übrigens nie gebraucht und würde ihn sicherlich auch nicht verwenden, da eine Bombe nunmal keiner Religion angehören kann. Aber weil ich durch einen Wink des Schicksals zufällig in die Gruppe der Europäer, Israelis, Inder, Amerikaner, Christen und Juden falle, bin ich also mitschuldig an diesem sprachlichen Ausrutscher?

Solche Verallgemeinerungen, wie sie u.a. von dir regelmäßig verwendet werden, tragen nicht gerade dazu bei, die Probleme zwischen der islamischen und der sogenannten westlichen Welt zu überwinden. Aber das ist vielleicht auch gar nicht deine Absicht? [nixweiss1]

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass Ayscha sich riesig freuen würde, wenn auch mal ein Tunesier einen Beitrag zu ihrem - wie ich finde - recht interessanten Thema "Arabische Höflichkeit" leisten würde. Und du könntest sicherlich 'ne Menge dazu sagen, weil du beide Kulturen kennst. Macht es nicht mehr Spaß, konstruktive Dialoge zu führen, statt sich ständig an irgendwelchen albernen Provokationen der Ali Babas und Karims in diesem Forum hochzuziehen? Nur so 'ne Überlegung...