Hallo an alle,

@women: du sagtest der Islam sei intolerant,weil er die anderen Religionen nicht akzeptiert. Es ist ein Teil meines Glaubens und meine Pflicht, an die Bibel und die Thora zu glauben. Dies sind ebenfalls die Bücher Allahs.Aber im Qur´an teilt uns Allah mit, daß er mit dem Islam Seine Religion vollendet hat. Allah teilt uns alles klar im Qur´an mit. Und zu Seiner Gnade gehört, daß er uns Menschen mit einem Verstand ausgestattet hat. Und so kann jeder der dies liest frei entscheiden, ob er dies akzeptiert oder nicht. Jeder wird eines Tages für sein Handeln Rechenschaft ablegen müssen. Keiner wird gezwungen Muslim zu werden. ich würde nie schlechtes über einen Nicht-Muslim sagen, ihn schlecht behandeln oder dergleichen, weil ich nicht weiß, ob er morgen vielleicht schon Muslim ist. Der Respekt gebührt allen Menschen, die selbst Respekt ausüben.

@All:
Viele denken immer Muslime brauchen nicht viel denken, da sie ja eh stur nach dem Qur´an leben und dort alles vorgeschrieben ist. Somit brauchen sie keine Entscheidungen treffen. Auch wir stehen gerade weil wir Muslime sind, jeden Tag vor Herausforderungen und Entscheidungen, weil wir ständig den Versuchungen ausgesetzt sind.
Das ist das GLeiche, daß ich weiß nciht über eine rote Ampel gehen zu dürfen, weil es das GEsetzt verbietet. Trotzdem tun wir es oft, weil die leere Straße eben dazu verleitet (was soll schon passieren). Wir sind nur Menschen, wie alle anderen. Manchmal stark, manchmal schwach. Aber immer mit dem Wissen, daß Allah (t) seinen aufrichtigen Diener nicht im Stich läßt. Und das , geb ich zu, hilft in vielen Bereichen des Lebens weiter, wenn man denkt, es geht nciht mehr.

Liebe Grüße
Aicha