Hallo zusammen [winken1]

Wir werden dieses Jahr genau zu Ramadan in TN sein...

Wie ist es dann dort? Was ist anders, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bin am überlegen, ob wir trotzdem fliegen sollen - oder ob wir den Aufenthalt "vorverschieben". [Confused]

Wenn man als "normaler" Hoteltouri die meiste Zeit im Hotel ist, merkt man wahrscheinlich nicht so viel von Ramadan. Es wird für die Touristen ja jederzeit gekocht etc.
Aber bei mir (uns) ist das anders, weil wir auch mit Einheimischen Freunden/Bekannten unterwegs sind und dort wohnen.
Leider kann man dann ja während eines Ausfluges nicht einfach mal so in einem Café ne Pause machen und etwas trinken gehen (was wir doch immer so gerne getan haben). [weinen3]

Müssen die Tunesier/innen eigentlich am Abend/Morgen immer zu ihrer Familie, um gemeinsam zu essen oder können sie das auch unter Freunden oder auswärts tun?

Essen, trinken, rauchen, Geschlechtsverkehr sind ja zu dieser Zeit verboten. Wie sieht es mit küssen aus? [Razz]

An alle, welche einen Animateur als Freund/Mann haben:
Machen eure Männer Ramadan auch mit? Gerade in diesem Beruf stelle ich mir das sehr schwer vor...Also ich denke, dass ich es bei heissen Temperaturen, körperlichen Aktivitäten und den ganzen Tag Action nicht ohne trinken aushalten würde ;-)

Sicher gibt es auch Tunesier, welche sich nicht ganz strikt an die Regeln halten.
Mit diesen Personen ist es dann wie in jedem anderen Monat auch, aber mich interessieren besonders die Personen, welche Ramadan durchziehen.

Freue mich auf eure Antworten!
LG Pina