Hallo,

auch ich muss sagen, dass ich durchweg gute Erfahrungen im Urlaub gemacht habe. Tatsache war, dass während unseres Urlaubs der Krieg ausgebrochen ist, einige Hotels mussten schon schliessen, unser eigenes war nur wenig ausgelastet, Leute wurden entlassen, Gebäude standen leer und trotzdem war jeder (aber auch jeder) sehr sehr freundlich zu uns.

Möglicherweise hängt es wirklich damit zusammen, dass wir sehr offen und herzlich mit allen umgegangen sind, für uns war das selbstverständlich.

Allerdings muss ich sagen, dass mir solche Billigtouristen - Geschichten wie von Amina genannt nicht begegnet sind. Ich denke, dass es ganz normal ist, dass man im Bikini oder Badeanzug am Hotelpool liegt (dafür ist er ja da), solange man so nicht ins Restaurant oder auf die Straße stiefelt. ( ... da gibt es ganz andere Gegenden (z.B. bestimmte Ecken auf Mallorca)) Und selbst wenn ich weiß, dass die Ladenbesitzer dort ihre Familien ernähren müssen, so kauf ich doch keinen überteuerten Schrapel, wenn er mir nichtmal gefällt !!!

Ich muss auch mal die deutschen Touris in Schutz nehmen - in unserem Hotel war es kein Geheimnis, dass viel Engländer an allem und jedem rumzumeckern hatten, wohingegen es den Deutschen sehr gut gefallen hat. Die englischen Touris wären noch viel verwöhnter (O-Ton eines Hotelangestellten) .. aber egal.

Ich habe die Tunesier trotz angespannter Situation sehr freundlich und offen erlebt.

Liebe Grüße,
ineli