Also, es handelt sich nicht um ein Gerücht.Die Auskunft kam direkt von dem dort zuständigen Beamten bei der Ausländerpolizei auf Djerba. Er hat deswegen auch mit Tunis telefoniert. Bei Ehepaaren besteht man auf insgesamt 1.500,- €. Es wird wohl so kommen, dass es bei diesen Beträgen für einige nicht mehr interesant wird, nach Tunesien auszuwandern. Vielleicht ist dies auch gewollt? Bei dennen die schon die Carte Sejour haben, soll es bei den 500,- € bleiben. Ich gehe mal davon aus, dass man abwartet wie es sich entwickelt und im Zweifelsfall dann nachzieht. Auch rechtlich wird es schwierig sein, hier auf Dauer Unterschiede zu machen.
LG Antje

Bekannte haben leider eine Ablehnung aus Tunis erhalten, da das ihnen vor Antragstellung mit der Erhöhung nicht bekannt war.


Auf den Flügeln der Zuversicht
kann jeder Berg überflogen werden.