Hallo

Ja, leider ist es mit dem Tierschutz in TN nicht weit.
In 9 Jahren hat sich in meinen Augen nicht viel zum Positiven verändert.
Viele Hunde werden 24h / 365 Tage im Jahr an einer kurzen Kette gehalten (so können sie auch nicht Einbrecher attackieren, also wo ist der Sinn?), es gibt noch Hundekämpfe, Pferde stehen auch im Hochsommer den ganzen Tag gesattelt und angebunden rum, um auf Touristen zu warten, Wasser gibt es nur 1-2x am Tag. Esel, Kühe, Schafe etc. werden geschlagen und die Beine gefesselt, damit sie nicht schnell weglaufen können. Tierarzt sehen nur die wenigsten.

Leider geht es auch vielen Menschen sehr schlecht, deswegen wir wohl nicht viel auf die Tierwelt geachtet. Ausserdem wurde vieles nicht anders kennengelernt. Aber es gäbe auch Dinge, die man in meinen Augen mit normalem Menschenverstand und kostenlos ändern könnte (mehr Schatten, kein Schlagen etc.)

Als Tierfreundin bin ich auch öfters geschockt in TN. Aber es gibt mittlerweile im Facebook auch Gruppen und Orgas, welche sich für Tiere einsetzen. Bsp: „sos animaux Tunisie“
Nur weil es Menschen schlecht geht, heisst das ja nicht, dass man die Tiere links liegen lassen muss. Solche Orgas verdienen mein Lob.

Gruss