Hi, dieser Thread ist schon mehrere Jahre alt aber ich glaube, meine Frage passt da hinein.
Im Jahr 1970 (also vor 44 Jahren) war ich im Mai in Tunesien in
SolimanPlage, in der Bucht von Tunis. Dort habe ich in unserer Wohnanlage nachmittags auf den Fliesen gelegen und ein Buch gelesen, als ich aufblickte, schaute ich einer giftgrünen Schlange in die Augen. Mein Enkel will von mir wissen, was das für eine Schlange war und löcherte mich ständig. Kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen? Unter grüne Schlangen finde ich nur die grüne Mamba, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Schlangenart dort oben in der Nähe von Tunis schon vorhanden war. Die Schlange starrte mich aus ca. 1 m Entfernung an, von daher bin ich mir absolut sicher, dass die Schlange vollkommen grün war (und Alkohol hatte ich nicht getrunken, auch keinen "Sonnenstich"). Die Schlange ist dann wieder verschwunden, da ich mich vor Angst nicht groß bewegt habe.
Vielen Dank für Eure Antwort.