Hallöchen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich fahre im Juli mit meiner Freundin während der Fastenzeit nach Djerba. Ich wollte mich online eigentlich nur nach dem Wetter erkundigen und bin dann auf folgenden Auszug hier gestoßen: "Tunesien wurde fortan von einigen politischen Krisen erschüttert, die ihren Höhepunkt in der Revolution 2010/2011 fanden. Im neuen Tunesien hat sich allerdings nicht viel verändert, Presse und Internet werden weiterhin zensiert. Jetzt sind die Zensoren die ehemals verfolgten Mitglieder der islamistischen Partei Ennahda. Diese versucht den islamistischen Einfluss zu stärken und die Verfassung entsprechend zu ändern. Das hat im Jahr 2012 zu neuen landesweiten Protesten geführt"

Das macht mir ehrlich gesagt bisschen Angst, ich weiß nicht ob das Panikmache ist oder ob da was dran ist? Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Wie sieht es während solcher Feiertage mit der Sicherheit in Touristenstädten wie Djerba aus? Habe online eine Gefahrenkarte gefunden, da ist Djerba teilweise Gelb und Grün markiert... hoffe jemand hat da Genaueres

Freue mich auf eure Antworten