Viele Familien von Usern wohnen in der Nähe von Touristenzentren. Die Familie meines Ex-Mannes wohnt in der Nähe von P.E.K. und Sousse, bekommt dadurch auch einiges mit. Außerdem gibt es Angehörige, die in Touristenbereichen arbeiten.
Auch wenn viele Tunesier nicht besonders informiert über die besonderen politischen Zusammenhänge sind (wie halt Menschen in jedem Land), könnten sie die Fragen bzgl. der Umstände in den Touristenbereichen beantworten.
Die Männer stehen doch auch in regelmäßigen Kontakt und wissen, was in TN passiert.
Und auch bei einem Familienbesuch bekommt man viel mit.
Es gibt auch einige User, die sich nicht nur über Beziehungsprobleme etc. austauschen, die statt dessen gerade an der Situation im Land interessiert sind. Für ein Land, dass nun mal vom Tourismus abhängig ist, ja auch nicht ganz unwichtig. Denke, dass man so auch mehr mitbekommt, als wenn man Pauschalurlaub macht.

Sagen könnten viele User bestimmt etwas zu dem Thema. Vielleicht auch ein Interessenkonflikt, da man weiß, dass TN Touristen benötigt und negative Äußerungen zur Situation zu noch größeren Rückgang führen kann.
Holidaycheck gibt Infos von Urlaubern wieder - man könnte die Infos doch gut mit "Insiderinfos" ergänzen und dass hat nichts damit zu tun, dass dies keine Reiseformum ist.