Original geschrieben von: Norin
Ach so. Gut.
Bin keine tunesische Staatsbürgerin, auch nicht verheiratet, habe weder eine Firma noch so viel Vermögen, dass ich meinen Lebensunterhalt ohne Arbeit (dafür brauche ich ja einen Arbeitsvertrag) bestreiten könnte...
Sehr gut laugh


Norin, eine Möglichkeit sehe ich noch. Du könntest hier in Deutschland eine Firma finden, die dich nach Tunesien schicken würde, in deren Niederlassung. Musst bei den verschiedenen Firmen mal suchen. Ein Tip wäre, dass du mal auf die Seite der ahk.de gehst und dann auf Tunesien klickst. Dort findest du deutsche Firmen die Sponsoren sind und auch eine Niederlassung hier haben. Allerdings glaube ich nicht, dass du mit deiner Sprachausbildung dort punkten kannst. Eine kaufmännische Ausbildung, egal in welchem Bereich, wäre schon hilfreich.

Solltest du nur in den aufgeführten Sprachen fit sein, bestünde noch die Möglichkeit sich bei den verschiedenen Reiseunternehmen in Deutschland im Touristikbereich zu bewerben. Dann hast du allerdings keine 100%ige Gewissheit auch nach Tunesien geschickt zu werden.

Last edited by sharaz99; 20/02/2013 20:25.