Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich schon einmal über dieses Thema Eure Hilfe benötigt und hoffe, dass Ihr mir auch jetzt so tatkräftig mit Eurem Wissen zur Seite steht smile

Mein Verlobter lebend in Italien mit tunesischer Staatsangehörigkeit und ich möchten heiraten.
Jetzt wo das Ziel so nah ist und wir den ganzen Papierkram so gut wie fertig haben, ist folgendes passiert.

Ich habe zum Ende letzten Jahres meine Arbeit verloren. Ich beziehe also seit dem 1.1. diesen Jahres Arbeitslosengeld 1.
Zu unserem Glück haben wir diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin <3

Jetzt stellt sich folgende Frage/Situation...
Da die Ausländerbehörde hier in Hannover tausend Sachen wissen will und die wohl auch Lohnbescheinigungen haben möchten, das Standesamt im übrigen auch... werden die uns einen Strick drehen und die Hochzeit nicht bewilligen weil ich nun Arbeitslosengeld 1 beziehe? (Eigentlich ja ne Unverschämtheit, weil Arbeitslose dürfen ja wohl auch lieben und heiraten.)

Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar !!!