Hallo Ninaaa,

das ist ja ein tolles Vorhaben und ich persönlich finde eine einmonatige Reise gar nicht so kurz, wenn du sie richtig durchplanst.

Ich glaube, wegen der Reiserücktrittsversicherung könnte Sharaz recht haben. Du hast ja keinen richtigen Betrag, den du, versichern lassen kannst. Es sei denn du plantst diese Reise so genau, dass du wenigstens die gebuchten Unterkünfte versichern lassen könntest.

Wegen der Auslandskrankenversicherung solltest du eben eine raussuchen, die dich über den gewünschten Zeitraum, versichert. Aber das dürfte eigentlich auch nicht so schwer sein, da die meisten Policen für 42 Tage pro Jahr abgeschlossen werden. Einen Anbieter kann ich dir leider nicht empfehlen, aber ich habe eine gute Seite gefunden, die dir vielleicht weiterhelfen kann.

http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/auslandskrankenversicherung.html

Zumindesst findest du hier ganz spannende Infos, worauf du bei einer Auslandskrankenversicherung achten solltest. Ich hatte zum Beispiel echt nicht gewusst, dass man eiinen Rücktransport selbst bezahlen müsste, falls der durch einen Unfall oder ähnliches im Urlaub nötig ist. Das währe bestimmt bei einem Rücktransport aus Tunesien mit unglaublich hohen Kosten verbunden - auch wenn mann natürlich hofft,dass so etwas Schlimmes im Urlaub nicht passiert.