Hallo kati3366


Wärst du bitte so lieb deine angedeuteten Konflikpunkte etwas ausführlicher zu schildern??

OK, ich versuche es mal an Hand von Deinen Punkten und schreibe einfach in Fettschrift dazwischen. Bitte nicht als "anschreien" verstehen. Ist nur einfacher als ewig die "Zitatklammern" zu kopieren.

Ich zeige ja schon Kompromissbereitschaft.. aber er kann das ja noch nicht vorführen. solange er nicht da ist.. meine Güte ich hoffe er zeigt sich Kompromissbereit.. sagen kann man ja vieles wenn man in Tunesien sitzt....oder auch nicht.. wenn man sich das Leben hier nicht richtig vorstellen kann..

Ja, sagen kann man viel. Es gibt aber etliche Aussagen die man auch in Tunesien schon testen kann. Vor allem wenn man sich im Vorfeld ausführlich unterhält.

Was das Rollenverhältnis betrifft:

Mein Freund sagt: Er wird das männliche Oberhaupt in der Familie sein und für mich und meinen Sohn sorgen.. Meinen Sohn ein guter Vater sein.

Dann frag ihn doch mal, wie er das als Arbeitsloser oder Hilfsarbeiter ohne große Sprachkenntnisse bitte machen will ? Ein Familienoberhaupt hat nicht nur das Sagen, er muß die Familie auch ernähren. Solange er das nicht macht ist er auch nicht das Oberhaupt.
Daß er Deinem Sohn ein guter Vater sein will glaube ich gerne. Tunesier sind wie gesagt sehr kinderlieb.

Mein Mann und ich haben hier gemeinsam das Sagen weil jeder seinen Teil zum Haushalt beiträgt. Zu gleichen Teilen.
Das war neu für ihn und auch für mich.
War er doch in TN derjenige, der das Geld nach Hause gebracht hat. Und ich war hier seit 16 Jahren alleinerziehende und alleinverdienende Mutter.
Also sind 2 Familienoberhäupter aufeinandergeprallt. Und diskutieren jetzt bei Unstimmigkeiten so lange, bis eine für beide tragbare Lösung gefunden ist.


Mein Freund sagt: Er hätte gerne dass ich oft Tunesisch koche aber er wird auch unser Essen essen.
Tunesisch kocht bei uns mein Mann, ich bin für die restlichen Gerichte zuständig. D.h. wenn er oft tunesisches Essen möchte steht er oft am Herd.
Er hat erst nach über 1 Jahr bemerkt, daß ich auch etliche tunesische Gerichte sehr gut kochen kann.
Aber bis dahin hat er meine europäische Küche schon schätzen gelernt. Und ich hab mir viel Rennerei nach den tunesischen Zutaten gespart.


Mein Freund sagt: Der Vater meines Sohnes darf nur dann seinen Sohn besuchen, wenn mein Freund zu Hause ist.
Würde ich sofort ein Veto einlegen. Mit Hinweis auf die europäische Rechtsprechung.

Mein Freund sagt: Generell hat er es nicht gern, wenn ich männlichen Besuch empfange wenn er nicht da ist--kann ich versgtehen.

Der Meinung ist mein Mann auch.Konnte ich auch verstehen. Hab außerdem keinen großen Freundeskreis der herkommt wenn mein Mann nicht da ist.

Mein Freund sagt: Er würde sich sehr freuen, wenn ich Muslimin werde.. will mich allerdings nicht dazu drängen.

Mein Mann würde sich auch darüber freuen. Ich habe aber frühzeitig deutlich gemacht, daß ich mit meiner Religion ganz zufrieden bin. Zumal ich ein eher pragmatischer Mensch bin.

Mein Freund sagt: In Discos oder andere Frauen interessieren ihn nicht.. er wird in keine Bars gehen und hat auch zum Alk trinken aufgehört. Auch ich darf keine Alkohol trinken.

Ihm verbietet seine Religion den Alkohol. Daher hat er vorher gesündigt.
In Deiner Religion ist es erlaubt. Warum willst Du es Dir verbieten lassen ?
War bei uns allerdings kein Thema weil ich selber keinen Alkohol trinke.


Mein Freund sagt: Wenn er in Österreich ist. wird er jeden Tag beten und in die Mosche gehen.

Religion ist Privatsache. Wenn er das jeden Tag tun will, dann muß er eben einen Job finden wo das möglich ist.
Mein Mann ist zum Glück nicht so religiös.


Mein Freund sagt: Er ist ein guter Mann und will keine falschen Freunde in Österreich haben. Nur gute Moslems.. aber auch mit Österreichern und mit meinen wenigen Freunden befreundet sein.

Er wird sich wundern, wie wenig "gute Moslems" es doch in Europa gibt.
Der andere Vorsatz ist löblich. Paß gut auf, daß er dabei bleibt. Bzw. wenn er sie nicht leiden mag, er DIR nicht den Umgang mit ihnen verbietet.


Aja, er findet so einiges im sexuellen Leben von Europäern sehr negativ und möchte auch, dass ich die eine oder andere "Erotische Lektüre" aus dem Haus entferne.

LOL, was ist für ihn "erotische Literatur" bzw. was um Himmels Willen hast Du im Haus.......

So ihr Lieben.... das sind so Kanckpunkte die bei uns an der Tagesordung stehen--- wie normal ist das? Wie läuft es bei euch mit diesen Ansichten.. wir habt ihr das hin bekommen?


Danke..

Euro KischaTao

Ich hab ja schon einiges dazugeschrieben. Zumindest bei den Themen die bei uns auch "auf den Tisch gekommen" sind.

Weitere Themen bei uns waren z.B.: das Reden über Gefühle, Sorgen und Probleme. Konnte er anfangs nicht sondern hat alles in sich reingefressen. Bis es dann zur "Explosion" kam.

Das Thema Halal essen hat sich bei uns schon im Vorfeld erledigt. Hier gibt es den nächsten muslimischen Laden in 25 km Entfernung. Und da oft hinfahren geht nicht. Also hat er schon zu Hause mit Mama und Imam abgeklärt, daß "kein Schwein sonst nicht Halal" besser ist als Vegetarier werden.

Und ich lese eben überall das Kleingedruckte auf den Verpackungen besonders genau.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Probleme aufzeigen bzw. mich zu Lösungsmöglichkeiten äußern.


[/quote]


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume