Liebe Kischa-Tao,

wärst du meine Tochter oder Freundin, dann würde ich dir dringend raten, noch zwei bis drei Jahre zu warten, bevor du (ihr) "Nägel mit Köpfen" macht.

So sehr ich es nachvollziehen kann, dass du dich nach einer Zweisamkeit mit ihm sehnst.

Wie du selbst schreibst, gibt es einige Punkte an ihm (seinem Verhalten, seinen Ansichten), die dir (zu Recht, wie ich meine) gemeinsame Zukunftszenarien zeigen, mit denen europäische Frauen keine sonderlich harmonische Partnerschaft zu erwarten haben.

Aus Erfahrungen wissen wir alle, dass sich anfängliches "Zusammenreißen" mit der Zeit immer mehr auflöst und alte Muster sich mehr und mehr durchsetzen. Wenn er also jetzt schon durchblicken lässt, welches theoretische Frauenbild er hat und welche Erwartungen hinsichtlich Frau in der Ehe, dann kannst du darauf wetten, dass es dann nicht bei der Theorie bleibt, sondern er in der gelebten Praxis dann darauf besteht.

Das kann auf lange Sicht ein - zumindestens - sehr anstrengendes Leben sein.


My Way
Nieder mit Diktaturen!