Hallo Ihr Lieben,

hab schon lange nicht mehr geschrieben. Ab und zu schau ich mal wieder rein aber in letzter Zeit wurde ja leider nicht mehr so viel gepostet. Das scheint sich ja in letzter Zeit etwas geändert zu haben, grins*

Ich hoffe es geht allen gut.
Was mir hier oft auffällt ist, dass sobald jemand über das Thema Bezness oder Liebe schreibt, er/sie immer direkt niedergemacht wird. Obwohl doch einige, ich möchte sogar behaupten sehr viele, in Scheidung leben oder sogar geschieden sind. Daher fände ich es schön wenn man etwas mehr Verständnis aufbringen würde.
Als ich meinen Mann 2000 kennen lernte, haben mir auch viele abgeraten ihn zu heiraten. Und ich habe ihm viele Szenen gemacht und ihn bei jeder Gelegenheit getestet, weil ich immer wieder dachte: Warum sollte mein Mann es mit mir ernst meinen, wenn doch 99 % ihre Urlaubsbekanntschaften verarschen. Unsere Beziehung hat damals sehr darunter gelitten und mein Mann sagte oft: Wenn wir uns trennen, dann nur, weil Du immer auf andere hörst und nicht auf Dein Herz. Ich weiß, dass es oft nur um Europa und andere Annehmlichkeiten geht aber es gibt ja auch die andere Seite der Medaille. Warum denken denn die Tunesier, dass wir Europäer so leicht zu haben sind?
Jeder Fall ist anders und letztendlich lebt am Ende jeder in seiner Beziehung mit seinem Partner alleine.
Wir sind jetzt 11 Jahre verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder. Klar haben wir auch den ein oder anderen Streit und es war nicht immer leicht aber es hat sich doch gelohnt zu kämpfen. Trotzdem sollte man die Augen immer offen halten und bei Geldforderungen etc. skeptisch sein. Ich wünsche hier jedem das Beste und das es doch noch viele positive Berichte von Paaren, bei denen es geklappt hat, geben wird.
Ganz liebe Grüße