sich mit einem Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis zu verbinden und leben zu wollen.. bedeutet auch sich anzupassen von beiden Seiten.

der Koran ist seid langem das beste Buch, das ich angefangen habe zu lesen. und ich lese sehr viel über alle möglichen Themen sowie Religionen.

Theater würde ich meinem Freund niemals vorspielen, dafür ist er mir viel zu wichtig.

allerdings kann der Islam oder das Wissen darüber was im Koran steht sehr wohl ein Verbindendes Medium darstellen, weil man ja vom Selben spricht... quasi die "selbe Sprache" spricht.. was für eine Beziehung bekanntlich wichtig ist umeinander zu verstehen.

Mein Freund schätzt mich mehr als vorher, da er sieht das ich sehr bemüht bin um eine harmonische Beziehung.

Klar ist nicht jedem seine Sache.. Religion, Koran und so weiter.

Anstatt mich allerdings nur auf die kulturellen Eingschaften meines Freundes zu konzentrieren, bin ich gerne bereit mich auch der religiösen Seite zu widmen um sein Verhalten besser verstehen zu können.

Keine Angst.. so schnell werde ich meine Muslimin.. jetzt dass ich konventiere und so.. allerdings habe ich wiederum einen Artikel im Internet gelsen, über Bionationale Beziehungen und wie diese funktionieren können, wenn man davon ausgeht, dass es sich um keinen Beznesser handelt.
In diesem Artikel stand.. dass sich einer mehr anpassen sollte als der andere und zwar üblicherweise der Part dem es leichter fällt sich anzupassen und auch besser damit umgehen kann.
Das heisst jetzt nicht dass ich mich an allem anpassen werde.. Nur so viel.. was mir möglich... und mit mir selber vereinbar ist, werde ich tun.. Ist ja jedem seine Sache..

Und dennoch so eine Beziehung ist eine Step by Step Sache, wo jeder Schritt gut überlegt sein sollte.