Original geschrieben von: Tammi
... und es wird so was von gelogen (was sie selbst aber nicht so empfinden).


Guten Morgen,

hallo Uwe!? Du hattest doch mal so einen genialen Link über Lügen in Tunesien eingestellt??
Könntest du diesen vielleicht bitte nochmal hochholen? Würde ganz gut passen hier... Danke!


Nur kurz zu mir. Ich hatte eine 3jährige Fernbeziehung mit meinem tn. Mann bevor wir geheiratet haben. Habe ihn und seine Familie oft besucht und somit auch einige Einblicke erhalten in diesen 3 Jahren.
Er ist nun schon seit 3 Jahren hier und nach einem A2-Kurs arbeitet er auch schon lange. Wir hatten das Problem "Lügen" auch. Waren aber eher so banale und völlig unnötige Dinge. Ich erklärte, dass mein Vater uns Geschwistern nach einer Lüge "eins hinter die Löffel" gegeben hätte!!! Aber ganz ehrlich, in Tunesien geht man damit wahrscheinlich ganz, ganz anders um. Und der o.a. Beitrag von Uwe Wassenberg traf viele Dinge genau. :-)
Muss Mann/Frau wirklich dran arbeiten, dass man sich hier und auch anderswo mit Lügen, auch mit kleinen, nicht unbedingt Vertrauen und ehrliche Freunde schafft.

Ich wünsche allen, die es wagen wollen, viel Glück, viel Geduld, die nötige Härte und viel Liebe!


Morgen einen schönen 1. Advent!
Liebe Grüße