Es muss auch gar nicht immer Bezness sein. Oder manchmal ist es eine Mischung - man möchte nach Europa, mag die Frau aber auch sehr gerne.
Auch wenn es kein Bezness ist - es ist meistens sehr schwierig den Alltag zu meistern.

Bei mir als der (damals 2007) zukünftigen Frau meines Mannes war es wohl noch undenkbar unverheiratet im Elternhaus zu übernachten.

Inzwischen sind die wohl deutlich lockerer geworden. Hätten sogar die Freundin des Bruder (war aber verheiratet mit 1 Kind) dort wohnen lassen, was ich mega-krass fand.
Da mein Noch-Ehemann (Scheidung läuft) inzwischen alle möglichen Damen dort anschleppen kann, weiß ich (natürlich nicht nur deshalb) aus was für einer üblen Familie er stammt.

Ich kann dir nur empfehlen, die Familie sehr genau anzusehen, da die Söhne oft ähnlich sind (Moral, Alkohol, Arbeitseinstellung, Familiensinn).

Da die meisten TN-Mütter ganz und gar nicht begeistert von einer D-Schwiegertochter sind, wäre ich sehr skeptisch, wenn man dich gleich nach konkreten Heiratsplänen fragt. Das hat dann meistens mehr finanzielle Hintergründe.

Meine TN-Schwiegerfamilie, besonders die Mutter, hatte immer viele Wünsche - sind doch ziemliche "Abgreifer".

Obwohl ich glaube, dass mein Mann mich wirklich geliebt hat (denke aber dass das Visum auch ein Anreiz war) ist eine Ehe mit einem TN-Mann nicht einfach. Ein Hauptproblem ist oft der immense Alkoholkonsum.

Wenn du Zweifel hat - auf jeden Fall gönn dir eine lange "Prüfzeit".