Original geschrieben von: hansklein
Danke. Heiß ist immer gut. Hier wars heute nur 25-27 Grad.

Was ist denn im Moment so an Touristen vertreten aus welchen Ländern? Wundert mich wenn wenig da sind. Gibts da bekannte Gründe für ausser die veränderte Pol. Lage?


M.E. ist der Grund ja gerade die _UN_veränderte politische Lage. smile

Ansonsten ist es außerhalb der Saison und der kurzen Zwischensaisons in Tunesien touristenmäßig eigentlich immer ruhig, das war schon früher so. Und das wird wahrscheinlich, was deutsche Touristen angeht, auch im Sommer ruhiger zugehen als sonst, schließlich ist Ramadan von Mitte Juli bis Mitte August, mitten in den deutschen Sommerferien.

Nach meinen Gesprächen mit Reisebüros und Veranstaltern habe ich zudem den Eindruck, daß vorwiegend Billigangebote gebucht werden, in der Art: 4 Sterne zum 3-Sterne-Preis - und dann wirft natürlich auch noch das Geschehen in Ägypten einen Schatten, nicht nur über Tunesien, sondern über alle Länder der Region. Profitieren werden wohl wieder einmal Spanien, Griechenland, Türkei und Bulgarien. Schließlich nicht zu vergessen: auch die Lage in Deutschland wird nicht von allen Personen so realitätsfern jubelvoll beurteilt, wie von den politischen Parteien und ihren Kostgängern - da gibt es durchaus mehr Leute, die lieber Urlaub auf Balkonien machen, anstatt in ein noch so billiges Reiseziel zu fahren.