Guten Abend ihr Lieben,

ich finde zwar viele Beiträge hinsichtlichs meiner Fragen, doch diese können dadurch leider nur "oberflächig" beantwortet werden. Ich möchte nun endlich, nach ein paar Komplikationen, meinen tunesischen Verlobten heiraten. Es ist leider nur soviel zu beachten, dass ich keinen klaren roten Faden fassen kann. Ich liste mal ein paar Sachen auf grin !!!

1.) Brauch mein Verlobter ebenso ein Ehefähigkeitszeugnis, welches hier ausgestellt werden muss, da Tunesien an sich das nicht macht ? Ich habe dazu ein paar Ansätze gelesen, kann es aber nicht glauben, da wir ja in Tunesien heiraten wollen und eine tunesische standesämtliche Trauung ablaufen wird. Wieso brauch er dann dafür ein Ehefähigkeitszeugnis? Oder brauch er nur eins um hier in Deutschland heiraten zu können ? Ich bin etwas verunsichert, da er mir ja alle benötigten Dokumente legalisiert, genehmigt und beglaubigt evtl. auch übersetzt zusenden lassen müsste. Bitte sagt mir dass dies für eine Eheschließung IN Tunesien nicht gefordert wird.

2. Kann mir jemand helfen, wie es mit der Gültigkeit meiner benötigten Dokumente aussieht ? Kann ich jetzt schon anfangen, diese peu a peu anfertigen zu lassen ( wird werden insha'allah am 28.12.2011 heiraten )...

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Viele liebe Grüße
kifnathiikif