@manur: Bin neidisch! blush

Nee, ganz ehrlich, ich hab auch schon alles mögliche versucht, um ihn zum Helfen zu bringen... Sachen einfach liegen lassen, passiert nix, Arbeit liegt auch noch in drei Wochen da. Diskutieren bringt gar nichts. Was mich nur immer wundert, ist dass er mich zwar fleißig bemitleidet, wenn ich nach der Arbeit im Haushalt noch so viel zu tun habe, aber er rührt trotzdem partout keinen Finger. Und irgendwie geht es nicht in meinen Kopf, warum ich einen erwachsenen, über 30jährigen Mann erziehen muss. Für mich ist sowas selbstverständlich. Ich könnte nicht gemütlich auf dem Sofa entspannen wenn mein Mann die ganze Zeit rumrennen und Haushalt oder sonstwas machen würde s69 Er nimmt das aber auch gar nicht richtig ernst, er grinst sich ganz oft einen, wenn ich deswegen mecker, so nach dem Motto "Das bisschen Haushalt macht sich von allein..."

Na ja, wenigstens konnte ich ihm den Zahn schon ziehen, auch noch zu meckern, dass es hier oder da dreckig ist oder dass das Essen (das ich gekocht habe, weil er überhaupt nicht kochen kann und auch nicht will) nicht schmeckt. Da bin ich dann echt so ausgeflippt und hab erstmal überhaupt nichts mehr zu Essen gemacht, dass er sich ganz schnell entschuldigt und sich das auch nie wieder getraut hat grin

Mein Mann scheint ja in dieser Beziehung besonders hartnäckig zu sein, mag auch daran liegen, dass es früher bei ihm zu Hause absolut undenkbar war, dass ein Mann im Haushalt hilft. Aber soviel zum vor der Hochzeit drüber reden: Haben wir gemacht, er hat immer wieder betont, dass es ja wohl klar wäre, dass er mir im Haushalt hilft, wenn er da ist... whistle

So, mache jetzt gleich Mittagspause und geh mal gucken, ob Männe das Geschirr abgewaschen hat s56