Genau das habe ich auch am Anfang versucht...
Mein Mann hat auch immer gesagt (bevor wir zusammenlebten oder verheiratet waren), dass er mir natürlich im Haushalt helfen wird, gekommen ist es leider anders frown

Wir haben diese Diskussion auch schon mindestens 500 mal geführt, ich finde es einfach ungerecht, dass wir beide voll arbeiten und der ganze Haushalt trotzdem zu 95 % an mir hängt. Und auch ich bin nach der Arbeit oft einfach nur müde und hätte gern Feierabend. Er sagt auch meist, dass er mir ja gerne helfen würde, aber von seiner anstrengenden Arbeit zu müde sei und an seinen freien Tagen entspannen möchte, mein Bürojob sei ja nicht so anstrengend wie seiner... mad Wenn ich versuche zu diskutieren, dreht es sich einfach im Kreis und wir kommen nicht weiter. Und ehrlich gesagt war ich dann irgendwann an dem Punkt, dass ich mir gedacht habe, schön, mach ich das eben alleine. Wer soll es sonst machen?! Und einfach mal alles liegen und vermüllen lassen, das schaff ich einfach nicht, da werd ich selbst verrückt crazy

Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich über Trennung nachdenken würde, aber es macht mich einfach wahnsinnig, "Bimbo für alles" zu sein. Ich flipp regelmäßig aus, wenn er sich z. B. hinstellt und sagt: Schatz, das Bett müsste auch mal wieder bezogen werden... Aaaaah! Dann mach es doch einfach! Tut er aber nicht, er sagt zwar jaaa, wenn ich mal Zeit hab, aber wir würden seit einem Jahr in derselben Bettwäsche schlafen, wenn ich es nicht selbst machen würde! Ich werde mich bei Gelegenheit bei seiner Mutter bedanken, die ihn so "verwöhnt" hat. Mannomann... Na ja, einer gute Freundin von mir geht es auch nicht anders, und ihr Mann ist deutsch, aber genauso erzogen worden.

Sorry, ist nicht mein Thread, aber das Thema hat bei mir einen Nerv getroffen blush