Hallo Ihr Lieben,
ich weiss jetzt nicht obs hier reinpasst, ich habe aber keinen anderen aktuellen Thread gefunden. smile Geht um das Thema Photovoltaik. Da gabs aus 2010 schon mal nen Beitrag: Solarenergie, Interesse an Erneuerbaren Energien wächst. Das ganze ist aber eben schon sehr veraltet. Ich wollte mich mal informieren, in wie weit diese Thema eigentlich noch spannend und interessant ist. Ich habe gehört, das die Subventionen bzw. die Förderungen bei Einspeisung seitens des Staates ziemlich zurückgegangen sind??

Geht bei mir darum, das ich evtl. im kommenden Jahr eine kleine Anlage auf meinem Dach einbauen wollte. Ich dachte an so ein Komplettsystem, sowas wie hier ungefähr: Photovoltaikanlage bzw. hier: Anlage komplett . Kennt Ihr euch damit aus?? Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben ob sich das lohnt. :-) Mit was für Kosten man ungefähr rechnen muss und ob sich das irgendwann auch mal rechnet.

VLG Melanie