..Polizei haben wir nur am Flughafen gesehen, in Verbindung mit Soldaten.In Hammamet waren abends nur sehr wenige Touristen.1mal war uns sehr mulmig zumute als wir ausserhalb der Innenstadt auf dem Weg zu einer Apotheke von 3 Typen verfolgt wurden.Wir haben dann sofort die besser beleuchtete Strassenseite angesteuert.Mein Mann meinte das sie uns überfallen wollten...Lybier fuhren mit ihren Flaggen am Auto durch die Stadt und hatten lautstarke Musik an Bord.In der ersten Woche im Ramadan war unsere Tochter doch leicht geschockt ...sie im kürzeren Sommerkleidchen, (normal bei den Temperaturen) alle haben sie angestarrt ,sie wollte sich am liebsten verstecken und hat meine Hand nicht mehr losgelassen.Die Tun.sind sehr freundlich, auch in der Altsadt in Hammamet gab es für uns keine Probleme , wir hatten auch noch andere Touristen dabei.In Hammamet-Süd dagegen waren wir einen Morgen fast alleine ,da ging mir dann das "Angequatsche" schon auf die Nerven ,aber es war nicht anders als sonst...auch wenn ich mal wieder als Blondie betitelt wurde.Agressiv war niemand ,ich kann die Leute sogar verstehen ,wenn sie nichts verkaufen können.Die Armut ist bei einigen Leuten schon spürbar ,wir haben einige bettelnde Menschen gesehen und auch wieder sehr kleine Kinder die spät abends Jasmin verkaufen ,was ich eigentlich nur aus den 80ern kenne.Einige Geschätsleute sagten uns wenn "das" noch 5-6 Jahre anhält ,sind unsere Reserven verbraucht und wir sind alle Pleite.Securite gab es an jedem Hotel und auch eine Strandsecurite.Berittene Polizisten so wie früher ,haben wir in den 2 Wochen nicht gesehen.Jeden Morgen kreiste der Militärhubschrauber über uns und an 2 Tagen sahen wir unserer einen Marinekreuzer der "direkt" vor unserem Hotel geankert hatte.In der ersten Woche also noch im Ramadan, waren nur 250 Touristen in unserem Hotel aber jetzt zum Schluß ,waren es über 800.Ramadan wird auch nicht mehr von Allen eingehalten,was man ganz deutlich am Hotel Sindbad beobachten konnte, da saßen doch etliche Landsleute und dinierten ganz vorzüglich.Zugfahren war überhaupt kein Problem ,eigentlich wie immer. Ich könnte noch soviel berichten, mir fällt bestimmt die nächste Zeit noch was ein.Meine Bedenken wegen der Geldmitnahme wurden auch zerstreut, ich konnte ohne Probleme in unserem Hotel die Travellerchecks einlösen.Bis dahin..Siggi. cool