Du hast offensichtlich ein Problem eine Sache objektiv zu beurteilen, andere Meinungen zuzulassen und Wahrheiten ins Gesicht zu sehen.
Mein sehr unangenehmes Erlebnis (in Monastir, es war wenig los, nur der Grabscher und sein Kollege in der Nähe, ich mit meinen beiden Kindern allein dort, in sehr angemessener Kleidung) als Lüge und erfundene Horrorgeschichte hinzustellen ist absolut unverschämt.
Lauf weiter mit Scheuklappen durch die Gegend, aber beleidige andere nicht mit dummen Unterstellungen.
Zum Service in TN:
Ich war in einen Supermarkt in Port El Kantaoui. Lange Schlange an einer Kasse, an den anderen geschlossenen Kassen quatschten 3 TN-Frauen, ließen sie aber geschlossen - wozu auch die Mühe, warteten ja nur Touristen an der Kasse. Der Wachmann an der Tür (wofür auch immer er zuständig war), rief einer der jungen Frauen etwas zu. Sie öffnete widerwillig ihre Kasse. Der Wachmann schickte mich (ich stand mitten in der Schlange) zu dieser geöffneten Kasse. Ich bezahlte bei der unwilligen Dame, danach wurde die Kasse wieder geschlossen. Ich habe diesen Wachmann noch nie vorher gesehen, aber vermutlich dachten die anderen Touris ich hätte was mit dem Knaben, bei der Sonderbehandlung. Was mich hier aber am meisten nervte, war das Verhalten der 3 quatschenden TN-Frauen. Wirklich schlimm einen Arbeitsplatz zu haben und dann auch noch arbeiten müssen!
Üblich zahlt man Trinkgeld nach einer gut erbrachten Dienstleistung, in TN bedeutet das meistens kein Service. Kein Trinkgeld für die Putzfrau - kein Toilettenpapier.
War mit meinem Mann (damals mein Freund) im Hotelrestaurant. Als mein Mann am Buffet war, sprachen mich 2 Kellner an, ob ich jetzt wieder zu meinem deutschen Mann nach Hause fliegen würde. Die TN-Kellner haben ihn als TN-Mann nur sehr ungern bedient.
Würde ich einen TN-Urlaub einer Freundin empfehlen? Nur mit den entsprechenden Hinweisen, was sie erwartet. Was spricht für TN? Dass es billig ist. Meer, Sonne und Strand gibt es auch anderswo.