Original geschrieben von: hansklein
Was sollte nach soviel negativ Berichtetem überhaut noch dafür sprechen in Tunesien Urlaub zu machen


Niemand berichtete, daß alle Tunesier sich so verhalten. Daß aber in den Touristengebieten solches Verhalten verstärkt auftritt, kann man wohl kaum abstreiten, ohne rot zu werden.

Aber letztlich kann man sich darauf auch ein wenig einstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß eine "klare Ansprache" sehr hilfreich sein kann; keine europäische "Softinummer", sondern bei Unverschämtheiten Brüllen, laut Schimpfen, sich Wehren und die Umstehenden mit einbeziehen! Insbesondere, da solch ein Benehmen in der Umgebung von Tunesiern noch ein viel gröberer Affront ist als "nur" gegenüber Touristen, kann man durch "Lautwerden" sich sehr schnell gewiss sein, daß dem "Buben" die Sache auch sehr schnell sehr peinlich wird.

Ich werde mir durch irgendwelche Unverschämtheiten jedenfalls nicht den Spaß in TN verderben lassen, denn jeder Jeck ist halt anders.
Man kann sehr wohl sehr positive Erfahrungen machen. Dazu muß man allerdings auch mal die diversen "Corniche's" und Touristengebiete verlassen, wo die Nepp- und Pöbel-Tunesier halt verstärkt auftreten.

Heinz87