Das Essen war eher schlecht,immer das selbe und fad.

Auch dieser Text erscheint, lese mal nach!
Da wir vor 2 Wochen selbst erst aus dem Nesrine zurück kamen, stimmt diese Aussage leider nicht.
Täglich reichhaltiges und wechselndes Essen in Form von Büffett. Salate, Obstsalate, Kuchen, verschiedene Fleisch,- Gemüse und Beilagen aller Art.

Das mit dem angrapschen finde ich auch nicht Ok, da muß ich dir recht geben.
Aber man muß auch ehrlich sein, das man in anderen südlichen Ländern in den Touri-Gebieten auch ständig in irgendeinen Laden kommen soll, aber komischerweise stört es da niemanden!?
Wenn man in die Souk geht weiß man das aber! Und das ist dort halt (leider) so.
Geht man aber in Monastir, Sousse, Hammamet oder Tunis in der Stadt einkaufen kenne ich es nicht.
Wir fahren schon seit 1992 nach Tunesien und haben damit keine Probleme.
Zu der Aussage SCHMAROTZER:
Wir haben auch Freunde in Tunesien und deren Sohn hat während der Ferien in einem Hotel (Abou Nawas Hammamet)im Service gearbeitet.
Die Jungs bekommen im Monat 30-50 Euro, sind von morgens bis abends immer mit einem lächeln unterwegs und sind einfach auf das Trinkgeld angewiesen. Er kommt aus einer einfachen Familie und muß auch davon seine Bücher u.s.w. bezahlen.
Wenn wir hier in D essen gehen, geben wir auch Trinkgeld und keiner regt sich auf.
Aber es werden Menschen immer alle über einen Kamm geworfen.
Man muß auch differenzieren und sich nicht nur vom Touri-Spektakel leiten lassen.
Die wirklichen Tunesier sind sehr liebenswerte und gastfreundliche Menschen.
LG


Auf den Flügeln der Zuversicht
kann jeder Berg überflogen werden.