Hallo, mein erster Djerba Urlaub steht im September an, und ich bin eine alleinreisende Frau

ich habe Flug und Hotel extra gebucht, und muss somit vom Flughafen nachdem ich auf dem Flughafen TD gewechselt habe mit dem Luages? zum Hotel.

- wie teuer könnte das bei 25 KM werden (in die Touristenzone bei mezraia ) und muss ich auf irgendwas achten?

- wie teuer sind dann die fahrten zu den Märkten nach z.B. Houmt Souk. (8 KM)

kann ich gefahrlos tagsüber Touren unternehmen innerhalb djerbas, oder muss ich ständig aufpassen damit mir nichts als alleinreisende Frau passiert. (und sollte ich auch als tourist ein Kopftuch tragen, damit ich nicht so typisch deutsch wirke???

---vertraut ihr den Hotelsafes, weil wenn ich mal ins wasser möchte kann ich ja nicht den pass oder geld am strand liegen lassen, und so eine wasserdichte tasche währe die einzige idee die ich hätte.

also kann ich meine gute digitalkamera gefahrlos mitnehmen,. oder komme ich zum schluss mit zwei stück wieder :D,
denn dann kaufe ich mir lieber noch schnell ne einwegkamera.



und zum schluss noch eine frage, kann ich in djerba naturschwämme kaufen, und wo finde ich diese, bzw was könnten diese von-bis... kosten?



sorry für die vielen fragen, aber ich hab schon etwas angst smile freue mich aber auf das land, auch wenn es im September bestimmt Mörderheiß sein wird.



Last edited by simmbass; 17/08/2011 20:00.