Guten Morgen zusammen

Gestern waren wir drauf und dran alles zu canceln! Bzw. wissen wir immer noch nicht genau was wir nun machen sollen. Die Erkundungen gehen weiter.

1. Ich frag nach ob für die Rückfahrt noch eine Kabine für uns beide statt nur das gebuchte Bett in der 4er Herrenkabine frei ist und fliege notgedrungen kurz vor seiner Rückfahrt nochmals hin, um gemeinsam zurückzufahren (vorausgesetzt ich finde auch noch einen Flug in dem kurzen Zeitraum und bekomme frei…)
2. Er findet jemanden mit gültigem FS für die CH, der mit ihm fährt
3. Ich fahre/fliege irgendwo zur Grenze oder nach Genua, um ihn da abzufangen.
4. Er fährt wie geplant und hofft auf keine Kontrolle die das alles mit einbezieht bzw. trägt die Konsequenzen dafür.
5. Wir stornieren die Fähre und schauen ob wir noch 2 Hinflüge kriegen. Ansonsten wird der eigentliche bereits gebuchte Rückflug von mir auf meine Mutter umgebucht, so dass sie zu uns kommt. Unser Urlaub wird dann erstmal ausfallen bzw. verschoben…

Wobei ja die Bestimmungen explizit mit dem Titel „Merkblatt für den Umtausch von ausländischen Führerausweisen“ benannt sind, also geht’s ja da um die Voraussetzungen eines Umtauschs und nicht generell ums Fahren.

@ Hanouna: Vielen Dank. Ihr habt wohl vernünftig entschieden ;-) Aber was ist denn eine Lampenbox? So was wie ne „Taschenlampe“ (heisst es bei uns)?!

Lieben Gruß an alle