Hallo,

ich hatte versprochen noch ein paar Bilder aus Tunesien nachzuliefern, das tue ich natürlich auch. Zur Info: Alle meine Bilder sind unbearbeitet und ungetrickst, nur verkleinert. Geschossen mit FujitsuFilm 1600S. Die war günstig (99.-€) und gut.

Ich habe hier noch ein paar Bilder von der Hotelanlage. Gesamt habe ich knapp 500 Bilder in den 6 Tagen Netto geschossen, es gibt also wirklich einiges zu sehn. Vielleicht ermuntert den einen oder anderen dieser Beitrag sich das Land einmal anzusehen.

Hier das Hotel Serail in Tunesien / Skanes vom Strand aus gesehn.





Die Vorderfront des schönen und Ansehnlichen Hotelkomplexes



Ein Blick auf die liebevoll gestaltete Dekoration des Zimmerbettes.



Ein Blick auf das Privatleben des wichtigsten Hotelbewohners.



Direkter Blick aus dem Hotelzimmer frühmorgens.



Etwas später am Morgen und mit Zoom ein Bild der ersten Motorboote. Im übrigen wird natürlich auch Wassersport, Buggyfahren, Golf und anderes angeboten.

Dazu noch ein Tip: Nicht unbedingt gleich am ersten Tag schon etwas von den schönen Dingen die einem am Strand angeboten werden kaufen bevor man eine der Medinas gesehen hat und falls einem dort Damen ab 18 angeboten werden ,was öfter für die Touristen vorkommt, empfehle ich Finger weg, das könnte schnell was unseriöses sein und probleme hervorufen. Sousse hat da eine eigene Straße für, wenn es unbedingt sein soll und dazu fährt mann (zumindest nicht ich) wohl nicht in den Urlaub.



Am Strand treffen sie sich dann frühmorgens die ersten Touristen und es finden sich auch schon Strandhändler.

Da möchte ich gleich noch erwähnen warum so wenig Menschen auf den Bildern von mir zu sehen sind. In den islamischen Bereichen mögen viele Menschen keine Aufnahmen von sich, ein Umstand der soweit ich weiß im Glauben begründet ist. Ich habe mich soweit es meine westliche Mentalität zulies in fast allen Dingen angepasst, schließlich bin ich nur Gast in einem anderen Land.



Die Sonne scheint schon stark, aber dank der Meeresbrise lies es sich gut aushalten.



Noch ein paar Impressionen aus Monastir.











Für die Kunst- und Historie interessierten.



Und wen das alles noch nicht überzeugt hat das sich ein Besuch Tunesiens lohnt für den hab ich hier noch 2 von einigen schönen Sonnenuntergängen zu bieten. Wen das nicht überzeugt, dem kann man nicht mehr helfen wink








Liebe Grüße

Hans



Last edited by hansklein; 29/06/2011 00:36.