Bikinis?!?
Schrieb ich nicht. Niqab ist bei den meisten schon angesagt. Auch wenn es ans Baden geht.

Als Flüchtlinge zähle ich die meisten hier auf Djerba deswegen eher nicht, weil sich viele von ihnen eher wie libysche Langzeit-Urlauber benehmen.

Im Gegensatz zu den libyschen Flüchtlingen, die in den Bergregionen u.a. rund um Medenine und Tataouine in tunesischen Familien untergebracht sind und dort mit durchgezogen werden, weil sie wirklich Nichts mehr haben, denke ich, dass man Leute, die den ganzen Tag - oftmals sehr unnüchtern oftmals - in Luxuskarossen unterwegs sind und sich monatelang die teuersten Hotels leisten können, irgendwie einen anderen Status haben.

Es gibt viele Libyer, die Spenden sammeln für ihre Landsleute, z.B. vor den Supermärkten. Es ist okay. Blöd ist es, wenn sie die Tunesier, die nichts mehr geben können/wollen/werden unfreundlich anmachen. Aber es gibt auch viele nette Sammler. Interessant ist aber auch die Beobachtung, dass diese Spendensammler die oben genannten nicht mal ansprechen. Und wenn doch, dann lassen sie nach einem Blickwechsel direkt ab.
Traurige Situation, wenn so viele reiche Libyer den eigenen Landsleuten nicht helfen... Da kann man deutlich sehen, wer oder was dahinter steht. Ich für meinen Teil wäre jedenfalls froh, wenn sie ihren Kram bald wieder Zuhause austragen würden...


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28