Vielleicht hätten sich die Betreiber ja auch gefreut, wenn ein Forum Interesse an ihnen zeigt?
Vielleicht hätte sich der eine oder andere hier ja auch angeregt gefühlt durch eine positive Berichterstattung dort mal ein bisschen Zeit zu verbringen.
Vielleicht hätte aus einem Besuch ja auch positive Werbung entstehen können, die dann den Betreibern Erfolg und den Gästen Spass bringen würde.

Ich persönlich finde es oft sehr schade, wie sich besonders die Deutschen schon fast "verpflichtet" fühlen, ihre Landsleute bestenfalls zu ignorieren und schlimmstenfalls zu boykottieren, wenn sie versuchen ein Geschäft aufzubauen. Selbst dann, wenn sie naiv sind und ein Ende der Aktion absehbar ist.
Scheint aber ein Mentalitäts-Problem zu sein. Denn dass es auch anders geht zeigen die Franzosen und Italiener.

Die französischen Expats (auch wenn ich eher kein Franzosen-Fan bin) haben, ein super gut funktionierendes, landesweites Netzwerk und unterstützen sich oft gegenseitig. Bei den Italienern verhält es sich genauso. Deren private Unternehmungen von Gastronomie über Immobilien bis hin zu Geschäften aller Art sind oftmals erfolgreich und werden auch von den Tunesiern angenommen.

Man könnte mal drüber nachdenken, oder es auch lassen...


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28