Original geschrieben von: Tanit
...gestern haben wir im tun.Fernsehen gesehen das Allgerische Touristen sehr willkommen geheissen werden, sogar mit Rosen begrüsst werden.Na,dann.... confused


Das gab es schon im letzten Jahr, als speziell für algerischen Touristen ein "Ramadan-Urlaub" mit Minibus-Transfer zur Moschee angeboten wurde - aber auch das hatte nichts geholfen, denn die Algerier blieben im Ramadan zu Hause und davor und danach flogen sie lieber in die Türkei.

Die Konzentrierung auf Algerier (und Libyer, aber das fällt ja dieses Jahr aus) gehörte zum "Plan B" des tunesischen Tourismus, die die ausfallenden Touristen aus Europa dann eben mit Touristen aus den Nachbarländern ersetzen wollten.
In diesem Jahr gibt es auch noch einen "Plan C", jetzt wird zunehmend an die Tunesier appelliert, im eigenen Land Urlaub zu machen und in die Hotels zu strömen, denn eine Übernachtung gibt es da schon ab nur 25 Dinar!

Ich hoffe, es kommt nicht zu Plan D, bei dem die Swimmingspools der Hotels geöffnet werden sollen, um eventuell gutzahlende Delphine anzulocken.