Hallo Frogger,
Du hast den Nagel mal wieder genau auf dem Kopf getroffen!!!
Hinzu kommt aber noch, dass man nicht weiss, ob es bei den Wahlen zum Militärputsch kommt, falls die Ennadah-Partei gewinnt.
Es passieren hier Dinge, die das bejahen, wenn man das Puzzle zusammensetzt.
Heute erzählte mir ein gebildeter Tunesier von Dingen, die in seiner Familie passieren, die ihm angst machen.
Ein Cousin hat geheiratet, jetzt trägt er plötzlich einen Vollbart und seine Frau ist schwarz verschleiert. Ein anderer Verwandter, mit dem er hin und wieder auch mal ein Glas Wein getrunken hatte, dasselbe und als er für dessen Kinder, wie üblich, einen Zeichentrickfim im Fernseher ansehen wollte, hat man das sofort verboten. Auch erfuhr ich von 3 Seiten, dass die Islamisten Prostituierte bezahlen, damit sie verschleiert in der Stadt umhergehen.
Ein Auslandstunesier, der einmal im Jahr seine Familie besucht, durfte seine Schwägerin nicht mehr umarmen.
Einige sind besorgt, dass es so kommen könnte wie damals im Iran oder in Algerien.
Hinsichtlich der Flüge, haben wir Residenzler ziemliche Probleme einen Flug zu bekommen.
Ich habe alle mir bekannten Reise-und Flugunternehmen angeschrieben, dass sie mit ihrem Verhalten dem Land enorm schaden, da ca 800.000 Arbeitstellen mit dem Tourismus zusammen hängen. Ich bekam "eine" Antwort und das war ein Formbrief.
Wir nehmen jetzt die Fähre, die kostet mit Auto und 2-er Suite nur 324 €
Es fällt uns sehr schwer nach 4 Jahren Tunesien, unser schönes Haus, unser prima Quartier und unsere Freunde zu verlassen aber unserer Meinung nach, ist Tunesien nicht mehr was es wahr und wird es auch nicht mehr werden.