Ich schaue selten hier ins Forum, noch seltener schreibe ich, hierbei muss ich mich aber zu Wort melden.
Ich bin Deutscher, wohne seit einigen Jahren in Sousse, habe aber so gut wie nichts mehr mit Deutshland zu tun.

Original geschrieben von: CONSTANCE

1.)Eine Deutsche, mit einem Tunesier verheiratet erzählt, dass ihre Tochter (10J.) sich nicht mehr mit ihr in der Öffentlichkeit sehen lassen will, weil man sehen würde, dass sie Ausländerin ist und die Ausländer schliesslich Schuld sind an der ganzen Misere, die hätten die Tunesier aufgehetzt zur Revolution.

2.) Eine alleinlebende Deutsche (70J.) seit 12 J. hier, ging mit ihrem Hund spazieren....pöbelt sie ein junger Mann an und sagt: wir hassen euch...wir adoptieren Kinder und keine Hunde.

3.)Ein Tunesier, der öfters in Münschen ist, sogar deutsch mit Münchner Akzent spricht, geht in einem Café an einem Tisch mit Touristen vorbei und sagt: die Touristen, die zur Zeit kommen, sind alles Schrott, die brauchen wir nicht.

Und ich denke, wenn die tunesischen Flüchtlinge, die in Paris auf der Strasse lebten, zurück kommen, wird es noch schlimmer werden, weil man sie in dem Paradies Europa nicht gebührend empfangen hat.


Solche Äußerungen gibt es hier genauso oft, wie in Deutschland von Deutschen gegenüber Ausländern, selbst wenn diese schon Ewigkeiten in D wohnen. Und das auch schon immer, das hat nichts, aber auch garnichts mit der Revolution zu tun. Genauso wie die meisten Deutschen keine Rassisten sind ist es bei den meisten Tunesiern auch.
Die Sache mit dem Hund billige ich nicht, kann sie aber doch irgendwie verstehen. Manche Tunesier haben vielleicht nur eine Mahlzeit am Tag, wenn überhaupt, und wenn man dann sieht, was für ein Aufheben um ein Haustier gemacht wird, kann das passieren.
Im letzten Winter lief hier eine ältere Europäerin im Pelzmantel und einem Yorkshire mit Häkelpullover an der Leine rum, das fand ich vollkommen daneben. Ein Kellner im Cafe sagte mir, dass die Frau hier leben würde. Vielleicht ist es sogar die Dame, die du meinst?

Zu den Tunesiern in Frankreich/Europa sage ich nur, dass sie wohl auch in Tunesien nicht überall mit offenen Armen empfangen werden. Sie haben ihr Schicksal ja selbst gewählt.
Zumindest einige werden ihre Schulden bei der Familie zurück zahlen können. Wenn sie es schaffen, sich 3 Monate in Frankreich aufzuhalten und sich dann stellen, gibt es ein kostenloses Fluckticket nach TN und 2.000 Euro Rückkehrprämie.

Antwort auf:
Es gibt Einbrüche ohne Ende, manchmal zweimal im gleichen Haus und am hellichten Tage.
Die sind so dreist, dass sie sogar Passanten fragen, ob sie helfen den Flachbildfernseher in's Auto zu tragen.

Zwischen Chott Meriem und Hergla wurde ein Drahtseil über die Strasse gespannt, um Auto's anzuhalten und auszurauben.


Hab ich nichts von gehört, es gibt zwar mehr Einbrüche, die bekannt werden, eine beunruhigende Häufung konnte ich aber nicht beobachten.
Ich war heute in Chatt Meriem bei tun. Freunden zum Barbecue und habe sie gefragt wegen des Stahlseils, die haben nur mit dem Kopf geschüttelt, die hatten da nichts von gehört.

Antwort auf:
Schwangerschaftsunterbrechungen, die bisher möglich waren, werden nicht mehr gemacht....die Feministinnen sind in grosser Sorge um die Freiheit der Frauen.

Schwangerschaftsabbrüche sind weiterhin möglich, allerdings nicht in allen Kliniken, die es vorher gemacht haben. Abbrüche aus medizinischen Gründen werden weiterhin durchgeführt.
Im übrigen gibt es auch in Tunesien in jeder Apotheke und mittlerweile auch in Supermärkten Kondome und auch die Antibabypille ist verhältnismäßig günstig hier zu kaufen. Abtreibungen sind für mich nichts anderes als Mord an ungeborenem Leben und genauso verwerflich, wie gesunde Tiere einzuschläfern. Deshalb sehe ich auch in der Entscheidung mancher Kliniken, keine Abtreibungen mehr ohne medizinische Notwendigkeit durchzuführen nicht unbedingt als Eingriff gegen die Freiheit der Frauen.

Fazit:
In den von dir angeführten Gründen sehe ich nur die Bestätigung, sich den eigenen Entschluss, das Land zu verlassen, auf Kosten der Tunesier schönzureden. Irgendjemand muss ja schuld sein.

Trotzdem wünsche ich einen guten Umzug nach Deutschland, hoffentlich findest du vorher noch einen Platz für deine Katzen.

Gruss Chris