Daß es grundsätzlich friedlich hergeht ist ebenso dummes Zeug wie die Vermutung, jeder Tunesier würde hinter irgendwelchen Ecken stehen, um Mitbürger und Gäste zu überfallen.
Letztlich kommt es immer darauf an, wann man gerade wo ist und auf wen man dort trifft...
Über Sousse + Umkreis heißt es derzeit in diesem wie auch in einem anderen Forum: Alles ruhig.
Ich hörte von Bekannten, die in PEK im Hotel leben, daß ein deutscher Tourist aus gleichem Hotel gerade letzten Sonntag in Sousse überfallen wurde, zwischen Riad Palms und Hana Beach. Also mitten in der Touristenzone. Zwei Leute auf Moped, einer springt ab und hält dem Touristen ein Messer an den Hals. Fazit: Geldbörse mit etwa 40 TND sowie ein Händi weg. Massenhaft Leute drumherum, die sich schnell umgedrehten.
Übrigens: das war gegen 18.00, 19.00 Uhr.

Schade, daß der Staat derzeit so wenig Rückgrat zeigt und die Leute gewähren läßt, gleich ob sie sich nun Übergriffe aus religiösen oder kriminellen Gründen leisten. Und wenn es stimmt wie Forumsmitglied Frogger hier schrieb, daß der Staat die Presse zur positiven Berichterstattung aufgerufen hat, dann ist man in diesem Punkt fast schon wieder bei Ben Ali, in dessen gelenkter Presse Unangenehmes wie z.B. Kriminalität nur marginal vorkam, mit Vorliebe in Form verurteilter Rauschgifthändler.

Und in punkto Bekleidung: In einem Gastland sollte man doch grundsätzlich so herum laufen, daß man die Gefühle/Sitten/Religion etc. seiner Gastgeber nicht verletzt. Etwas anders wäre es nun, wenn Islamisten nun begännen, gezielt Touristinnen zu jagen, die ihren Vorstellungen eines Frauenbildes nicht entsprächen...

Heinz87