Original geschrieben von: marini
Also,da ich ja scheinbar doch in einem Parallelluniversum lebe:

DASS es so etwas hier wie dort gibt,ist selbst mir klar.

Mir geht es um den Ausdruck "FAST ALLE Männer haben ihre Freundin nebenbei."

Das glaube ich nach wie vor nicht.


Ich würde aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen den Wert mit 60-70% für Männer und 30-40% für Frauen ansetzen. Die Werte dürften für z.B. Deutschland nicht wesentlich davon abweichen, der maßgebliche Unterschied stellt für mich das oftmals sogar von der Ehefaru akzeptierte "Recht" des Mannes auf eine solche Beziehung dar, während die Statusimplikation für Männer unter ihresgleichen etwa vergleichbar mit der in Deutschland ist (Geliebte = toller Hecht).

Das Thema ist eigentlich überhaupt nur deshalb eines, weil hier der Unterschied zwischen öffentlicher Moralregel und Realität besonders deutlich zutage tritt.
Tunesien unterscheidet sich hier offenbar auch nicht wesentlich von anderen arabischen Ländern, die Doppelmoral speziell in Bezug auf Se.xualität ist in Staaten mit repressiver Se.xualmoral stets sehr hoch.

Die Exposition dessen hatte übrigens damals in westlichen Ländern, wie Deutschland, letztlich zur Liberalisierung des Moralkodex beigetragen (was in Mengen mißachtet wird, kann nicht mehr verboten werden) - womit z.B. in Tunesien aber nicht zu rechnen ist.