Original geschrieben von: aman80
Aber das ist nicht so Diskussionswürdig wie die angebliche Unterdrückung der Frau durch das Kopftuch


Sag mal - hast Du ein Kopftuch-Fetischproblem? <grübel>

Wieso ziehst Du Dich ständig an Kopftüchern hoch, dazu habe ich bereits etwas geschrieben und diese Meinung wird auch weithin (nicht nur hier im Forum) geteilt.
Eine Frau wird nicht unterdrückt durch ein Kopftuch, sondern durch denjenigen, der ihr befiehlt eines aufzuziehen - und wenn es niemanden gibt, der sie dazu zwingt, dann wird sie diesbezüglich auch nicht unterdrückt. Tut sie es selbst, und zwar allein aus Gründen der Separation oder Ideologie, dann wird genau dieses Verhalten, und wie ich meine, auch zu recht, verurteilt, aber nichts anderes.

Original geschrieben von: aman80

Ich habe bewusst geschrieben, die meisten, und nicht alle.

Und nicht über alle, sondern genau über diese meisten hattest Du ein Urteil gefällt. smile

Original geschrieben von: aman80

Der Vollständigkeit halber erwähne ich gerne das ich gelernt habe, das solange ein Moslem der nichts getan b.z.w keinen unglauben gesagt hat, ich nicht das recht habe ihn ebenfalls als Nicht Moslem zu bezeichnen.

Nun, ich persönlich habe das nicht behauptet, sondern lediglich die Implikation in Zweifel gezogen.

Andererseits ... hat der Koran keine Bedeutung für mich, seine Regeln sind für mich nicht gültig. Weder berufe ich mich auf ihn, um mein Verhalten zu rechtfertigen oder es als gut hervorzuheben, noch fühle ich mich durch seine Strafandrohungen beeindruckt. Ich spreche so, wie ich denke und dafür ist niemand anderes verantwortlich als nur ich - und wer die Rede nicht mag, der muß mir nicht zuhören. smile