Original geschrieben von: devangel
Original geschrieben von: aman80
Ich kann auch behaupten wo gibt es die anständige Tunesiche Frau aber lassen wir das.

Eins habe ich gelernt, am besten keine Frau aussuchen die Karriere geil ist. Dann ist die Ehe schon vorprogrammiert kaputt zu gehen. Früher war es so das der Mann der Versorger war und die Ehe hielt lange. Die Westlichen haben es vorgemacht und es ist zum negativen übergegangen, bei der Arabischen Welt ist es momentan genauso.

Natürlich gibt es Fälle wo Mann oder Frau schlecht behandelt werden das gehört sich nicht und ist ein andere Hauptgrund, aber sein wir doch mal alle Ehrlich, das alles läuft doch nur schief Seitdem die Frauen auch Arbeiten können :-) Eigentlich hätten viele Männer damit kein Problem was in der Heutigen Zeit auch was gutes wäre. Frei nach dem Motto, ich kann für mich selbst sorgen und dann wegen einer streiterei ist alles aus....

Das ist mal meine Sichtweise. Würde es anders sein, dann würde es auch früher nicht so verbreitet sein, was ja deutlich bestätigt das der Mann für das Einkommen gesorgt hat und alles Wunderbar lief :-)



Also ich hab das jetzt 3x gelesen und null Verständnis.

Welcome back im 19. Jahrhundert.

Ich hoffe nur, dass Du soviel verdienst, dass Du eine, wenn vorhandene Familie, auch ausreichend unterhalten kannst.

In den den meisten Fällen ist es doch heute wirklich so, dass ein Gehalt allein nicht reicht.

Das hat mit "karrieregeil" absolut nichts zu tun.

Zu Deinem letzten Satz erspar ich mir jeden Kommentar, weil soviel Chauvinismus ist unerträglich.


Ja ich wünschte mir ja auch das es klappen würde, aber erklär du mir mal warum es in den meisten Beziehungen im Gegensatz zu früher nicht mehr funktioniert? Beiträge schreiben wo jeder Applaudieren kann, das kann ich auch.

Was ist denn wichtiger ?

Wenn eine Frau eine Tob Job hat, und dafür von zig Männern zusammen war da es nicht immer klappt und dabei noch Kinder in die neue Ehe schleppt

oder

Eine Frau die zwar auch Arbeitet aber keinen Hochqualifizierten Job hat und sich das 2 mal überlegt sich scheiden zu lassen wegen einer kleinen Streiterei?

Außerdem nicht falsch verstehen :-) Wenn es an mir liegen würde hätte ich nichts dagegen wenn die Frau schlauer wäre als der Mann, aber so wie es aussieht klappt es nun mal nicht, und ich finde es beeindruckend das man sich nicht hinterfragt wieso man sich zumeist trennt. Früher hat man auch stärker zusammen gehalten.

Zum anderen Thema, ich finde es auch nicht schön das die Männer nicht in Tunesien bleiben um was aufzubauen, aber die scheinen verzweifelt zu sein um diesen weg zu gehen.

PS: Ich will gerne wissen warum es früher besser geklappt hat als in der heutigen Zeit. Und das will ich gerne auch mal von den Männern wissen die hier im Forum sind und nicht nur von den Frauen ;-)

Da bin ich echt gespannt.

Last edited by aman80; 05/04/2011 11:51.