Original geschrieben von: PeppermintPatty
Original geschrieben von: Honey007
Hi fanitu !

Da sieht man mal, dass es doch sehr liberale Einstellungen zu Lebensgemeinschaften mittlerweile gibt.



Also irgendwie lese ich da was anderes als du...


Original geschrieben von: fanitu

Ja es wird oft nicht gerne gesehenen, wenn man zusammen wohnt und nicht verheiratet ist. (...) werden wir nach aussen hin als verheiratet auftreten. (...) die dortigen Nachbarn denken auch wir sind verheiratet.


Von liberal kann da wohl nicht die Rede sein, und ich vermute auch fanitu´s Freund denkt anders, beugt sich aber ihren Wünschen wink


Also ehrlich, beuge ich mich seinen Wünschen in dieser Beziehung. Es war seine Idee und nicht meine, dass wir zusammen ziehen ohne verheiratet zu sein.Zuerst fand ich das nicht so gut, aber er hatte gute Argumente und hat mich schließlich überzeugt.

Ach und übrigens das gibt es öfter als man denkt, das zwei zusammen leben ohne verheiratet zu sein. Nur weis das so gut wie niemand, denn was sollen die Nachbarn denken.
Aber meistens geht es nicht darum das die Nachbarn schlecht denken sondern mehr, das die Nachbarn sich wohl fühlen. Denn viele Tunesier und besonders die Älteren leben noch in der alten Tradition und können sich schwer vorstellen das die Welt und vielleicht auch etwas die Kultur sich ändert. Mein Freund kennt ein paar Paare die einige Zeit vor der Hochzeit schon zusammen gelebt haben.

Ausserdem werden wir nur eine Nachbarsfamilie haben.

Aber wie ich vorher schon geschrieben habe. Jeder muss wissen was er will und was gut für ihn ist. Nicht jeder kann meinen Standpunkt verstehen und das ist auch sein Recht und ich habe dafür viel Verständniss.

Ich habe mal ein Video angehängt über Interviews von tunesischen Frauen über die tunesische Frau von heute. Ich hoffe das geht in Ordnung und jeder kann es sehen. Ich fand dieses Video sehr interessant und aufschlussreich.

Interviews mit tunesischen Frauen, sehr interressant

lg fanitu