s49

Ist es denn so schwer zu verstehen, oder will man es ganz einfach nicht wahrhaben, dass sich in Tunesien alles verändert hat?

Frooger und aaaaa haben das, meiner Meinung nach, sehr gut beschrieben. Ich kann dem nur zustimmen.

Ganz besonders diese Sätze finde ich sehr gut, denn sie beschreiben doch genau wie es sein wird, wenn etwas passiert.

Original geschrieben von: aaaaa

Ich kenne die deutsche Mentalität wohl ganz gut und weiss, wie das dann in De verbreitet wird, wenn was passiert. Und ich hasse es, wenn Leute ihre Verantwortung dann gerne auf andere abschieben.

Ich habe es damals geschrieben: Marhaben! Aber beschwert euch nach dem Urlaub nicht, wenn irgendwas passiert ist oder der Urlaub dann doch nicht so gelaufen ist wie gedacht.


Das gab es ja schon zu Genüge. Ich habe das selbst schon erlebt, und konnte mich nur wundern.

Wenn ich drei Wochen nur am strand liegen will und mich nicht für Land und Leute interessiere ist ein Urlaub sicher nicht riskant.

Wenn ich mir vorstelle, dass die Hotels jetzt vielleicht "security-Firmen" anheuern und die rund ihre Hotels stationieren, damit ihren Gästen nix passiert, naja ich weiss nicht. Ich habe ds mal in Kenia erlebt und fand es nicht so prickelnd, dass die Polizei am Strand ständig präsent war und man sich irgendwie immer "eingesperrt" gefühlt hat.

Aber wenn ich ein Land besuche, möchte ich soviel es geht von Land und Leuten erleben, dass das in Tunesien auf absehbare Zeit nicht so risikolos ist, muss doch eigentlich in jeden Kopf passen.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)